#PflanzenAmWegrand
Seifenblume
Und nicht nur das, ich habe ein Taubenschwänzchen fotografieren können.
#Bloomscrolling #photo #schmetterling #foto #photography #fotografie #nature
Ich habe eine große Bitte an euch alle hier im gesamten Fediverse.
Bitte teilt diese Stellenanzeige. Bitte bewerbt euch auf diese Stellenanzeige.
Ich würde mich so sehr freuen, wenn wir zusammen arbeiten könnten. 😃
Hier findet ihr mehr Eindrücke und Informationen zum neuen Standort.
Sieht das nicht unglaublich toll aus?
Ihr habt die Möglichkeit an einem super modernen Forschungsinstitut zu arbeiten.
Worauf wartet ihr noch.
Los geht's!!! 😍
#PflanzenAmWegrand
Seifenblume
Und nicht nur das, ich habe ein Taubenschwänzchen fotografieren können.
#Bloomscrolling #photo #schmetterling #foto #photography #fotografie #nature
Hitzewelle ist ein bisschen wie Pandemie.
Viele leiden, manche sterben, und einige leugnen.
Ohrpuschelvergleich: Aktuell vs. Februar 🐿️😍
@Weinberg
Öhm... 🤔
Bei uns gibt's auch ein Bettenhausen 😜
Gehört zur Gemeinde Rhönblick
Ich wünsch mir eine staatliche Rente, die ein sehr gutes Auskommen im Alter ermöglicht, ohne private Vorsorge. Ohne, dass Versicherungskonzerne oder Banken beim privaten Sparen noch Reibach machen.
60% vom letzten Einkommen wäre ein faires Ziel, nicht 48. Es sollte eine Mindestrente geben, die weit über dem Existenzminimum liegt.
Wer 45 Jahre eingezahlt hat sollte aufhören dürfen zu arbeiten, wer länger arbeiten möchte soll dies dürfen.
Einzahlen sollten alle. Beiträge sollten auf alle Formen von Einkommen und mit einem festen Satz auf hohe Vermögen und große Erbschaften erhoben werden.
Das wäre eine Reform. Nicht das was die "Regierung" jetzt macht.
Transparenzhinweis: Edit waren kosmetischer Natur.
Auf einmal #Stromausfall im Haus.
Töchter kommen aus ihren Zimmern im Dachgeschoss, wo sie wegen #Hitze bei geschlossenen Rolläden und LED-Licht Hausaufgaben machten (PV-Anlage liefert ja genug Strom). Oh... Die Rolläden gehen bei Stromausfall nicht mehr. Wenigstens einer hat eine Handkurbel für den Notbetrieb. Ob der wohl noch tut? Schon lange nicht mehr betätigt... Nein, tut nicht. Okay, macht halt am Esstisch Hausaufgaben.
Blick in Sicherungskasten und Keller: Eigentlich alles normal, nur ist halt alles stromlos. Bin ratlos. Wechselrichter mit #Notstrom oder #Ersatzstrom wäre vielleicht doch gut gewesen...
Will die Nummer der Stadtwerke raussuchen, aber ich hab kein mobiles Internet. WLAN ist natürlich auch aus. Super.
Nutzt ja nix, ich muss K3 zur #MusikschuleEmmendingen bringen. Am Bahnhof #Denzlingen ist wie immer der #Entwerter kaputt. Wie immer will ich das telefonisch melden (ist mein persönliches Hobby), aber die Handyverbindung reißt ab. Immerhin fährt die Bahn, sodass ich kurz vor #Emmendingen wieder Funknetz habe.
Direkt am Bahnhof liegen nebeneinander die Musikschule, die Stadtwerke und die Feuerwehr. Ich laufe also von der Musikschule zur Stadtwerke, wo mir - obwohl außerhalb der Öffnungszeiten! - ein freundlicher Mitarbeiter öffnet und erklärt, dass das #Stromnetz und auch das #Wassernetz an ihren Temperaturgrenzen sind. Wir sollen daheim keinesfalls den Kühlschrank öffnen, damit die Lebensmittel nicht verderben, bevor die Störung behoben ist.
Ich würde das gerne meiner Frau daheim sagen, aber die hat ja kein Netz.
Während ich immerhin dem Fediverse Bescheid gebe, rauschen mindestens 6 Feuerwehrfahrzeuge an mir vorbei. Dieser Stromausfall wird wohl Menschenleben kosten, sei es durch Ausfall von Medizingeräten, Rettungsketten (Kommunikation!) oder Überhitzung.
Das ist für mich das erste Mal, dass ich die #Klimakatastrophe nicht nur abstrakt-kognitiv, sondern ganz persönlich und auch emotional erlebe. Der Zusammenbruch von gesellschaftlicher und persönlicher Infrastruktur macht Angst. #Klimaangst.