RE: https://mastodon.social/@iFixit/116733274225942555
So much for the Orange Clown's "Made in America" phone ...
... jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten... #noafd
👉Signalsupporter
👉Threemaempfehler
👉Linuxinstallierer
👉S-Pedelecnutzer
RE: https://mastodon.social/@iFixit/116733274225942555
So much for the Orange Clown's "Made in America" phone ...
Ich versuche gerade #soundcloud go mit einem #murena #EOS #Fairphone zu abonnieren und bekomme immer einen Ladefehler angezeigt, kann also kein Upgrade übers Handy buchen.
Weiss jemand rat? Geht das grundsätzlich nicht?
Edit:
Das Abo online im angemeldeten Konto abschliessen und dann in der APP nutzen?
Die Kontosync zwischen mehreren eos-Geräten funktioniert ja eigentlich...
#bundeswehr #wehrdienst #wehrdienstverweigerung
Mal 'ne Frage zum -bogen, der vong Erfassung her an alle Mitmenschen ab BJ 2008 verschickt wird, um Willige für zum sich Anschreien lassen und tarnfleckig im Matsch suhlen zu finden... Wie kann es sein, das auf der Seite
https://www.bundeswehr.de/de/menschen-karrieren/neuer-wehrdienst/fragebogen
eine derart verkorkste Web(vor)ansicht als PDF heruntergeladen werden kann, die offensichtlich teils noch mit (hoffentlich nur!) Testdaten gefüllt ist?
1/x
#bundeswehr #wehrdienst #wehrdienstverweigerung
Der Laden will doch professionell werden, und hat einen grossen Schluck Sondervermögenschulden abbekommen...
Warum zementiert man gerade hier in einem derart öffentlichkeitssensiblen Bereich (IT-Gedöns) die Vorurteile und diesbezüglich halbgaren Erkenntnissen von Dudes und Zivis wie mir, anstatt wirksam zu performen?
2/x
#bundeswehr #wehrdienst #wehrdienstverweigerung
Man müsse sich auf Cybersachen ausrichten und zum "BestenderBestenderBesten" (*Men in Black*, übrigens auch beim Einstellungstest...) werden, um der akut recht unrosigen Zukunft gerecht zu werden.
Und da hätte ich schon erwartet, dass neben vernünftigen Haecksen und Hackern auch einzwei kontrollierende Instanzen eingerichtet werden, die ihr Handwerk verstehen, und für ordentliche Auftritte sorgen.
3/x
#bundeswehr #wehrdienst #wehrdienstverweigerung
...mal ehrlich, zu so einer PR-Bastelbude schicke ich doch meine Kinder nicht hin. Wie sieht da wohl erst der Hinterhof aus...
(traurigerweise halte ich die Neuaufstellung der BW in dieser irren Weltenlage für richtig und wichtig, dann sollte es aber auch bereits am Klingelschild glaubwürdig beginnen...)
4/4
#steuern #polizei #hochrisikospiel #bundesliga #bielefeld
Das gibt hier jetzt sicher gleich viel Ärger, aber nach familieninterner Diskussion möchte ich es doch mal loswerden:
Bin ich der Einzige, der sich ärgert, dass seine schöne Steuerzahlung für Krawallvermeidung oder -behütung bei Risikofussballspielen in Polizeieinsätze und -überstunden versenkt wird?
Gerade aktuell konnte man das doch alles besser und zukunftsfähiger verwenden...
„Innerhalb geschlossener Ortschaften ist die Geschwindigkeit auch entlang hochfrequentierter Schulwege in der Regel auf Tempo 30 km/h zu beschränken“, (VwV-StVO, Fassung vom 3. April 2025, Zu Zeichen 274, 13a). Die Stadt Bielefeld tut sich damit bislang schwer.
Wer in Bielefeld wohnt oder dort Verwandte im Schul- oder Kita-Alter hat, kann mit dieser Petition der Stadt Bielefeld einen Stups geben, endlich geltendes Recht umzusetzen und Kindern etwas mehr selbstbestimmte Mobilität zu ermöglichen.
https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-verkehrssicherheit-auf-dem-schulweg-in-bielefeld

Wir fordern, dass die Stadt Bielefeld die neue Straßenverkehrsordnung von 2024 bis zum Schuljahresbeginn im Herbst 2026 umsetzt. In der Verwaltungsvorschrift steht: „Innerhalb geschlossener Ortschaften ist die Geschwindigkeit auch entlang hochfrequentierter Schulwege in der Regel auf Tempo 30 km/h zu beschränken." Bisher ist dies in Bielefeld noch an keiner Schule erfolgt. Die Schulwegpläne bieten bereits eine Grundlage für die zügige Umsetzung.