Während man in Deutschland noch über Hitzeschutzpläne und "Hitzeresiliente Infrastruktur" faselt und konsequent das K-Wort vermeidet, haben andere Länder längst dafür gesorgt, dass u.a. Turnhallen, Bibliotheken & Co mit Klimaanlagen ausgestattet sind. - Diese werden dann als Kühlzentren geöffnet damit sich entsprechend vulnerable Gruppen abkühlen können. - Während in Deutschland "Guck mal, da wird's warm" in den Medien präsent ist, gibt's dann in anderen Ländern die Orte von Kühlzentren und was man alles tun kann um der Wärme zu kommen (ohne die ganzen typisch deutschen Homöopatischen Tipps) und natürlich permanent nen Wetterbericht + Ausblick.
(Nicht mehr im Screenshot: Neapel öffnet Kirchen. - Klar, wenn du noch die alten massiven Kirchen hast, könnten die auch ne Option sein. Gibt's halt nicht überall)











