André Vatter | @avatter

@avatter
1.7K Followers
124 Following
8.6K Posts

Digital Anthropologist, Web Maker, Open Science (ZBW) Aficionado und Blogger, hier privat unterwegs.📍NRW / Hamburg ⚓️

Bitte beachten: https://mastodon.social/@avatter/116103847508743377

Websitehttp://www.avatter.de/wordpress
Facebookhttps://www.facebook.com/avatter
Threadshttps://www.threads.net/@avatter
Blueskyhttps://bsky.app/profile/avatter.de
Kennt ihr das Gefühl, wenn das Gegenwarts-Ich richtig gut gelaunt und dankbar im Bett liegt, weil der Vergangenheits-André seinerzeit eine klimatisierte Suite mit Bad UND Dusche buchte? Grüße aus Köln. 👋
In wenigen Monaten werden sehr viele junge Deutsche wissen, wie ein VPN funktioniert. Vielleicht liegen die ersten Abos sogar schon bald unter dem Weihnachtsbaum.

"Beim Werkstattgespräch zur künftigen Klimapolitik der CDU, das beim jüngsten Parteitag als Teil eines Kompromissantrags beschlossen worden war, sitzt kein Klimapolitiker der Partei auf einem der Podien. (...) Prominent vertreten sind dagegen energieintensive Unternehmen. "

Ich wusste bis jetzt nicht, dass es überhaupt Klimapolitiker in der Union gibt.

https://table.media/berlin/news/cdu-werkstattgespraech-debatte-ueber-klimapolitik-findet-ohne-klimapolitiker-statt

Dass die Bahn bei der Sicherheitskommunikation auf über 30 Jahre alte Funktechnik setzt, ist bei dem Clusterfuck von Unternehmen auch nur noch eine lächerliche Randnotiz. #2G
Kleiner Alters-Reminder. 👴🏻

"Im jüngsten Positionspapier des Rates vom 18. Juni wurde das Vorhaben, den Cookie-Banner abzuschaffen, gestrichen. Dieses unverständliche Ergebnis wird europäische Nutzer:innen wohl weiter viel Ärger, Frust und Milliarden Klicks pro Jahr kosten."

https://noyb.eu/de/eu-member-states-and-google-suddenly-want-keep-cookie-banners

EU-Staaten (und Google) wollen plötzlich Cookie-Banner behalten!

Die EU-Kommission hat eine Lösung für die Abschaffung von Cookie-Bannern vorgeschlagen. Einige Mitgliedstaaten setzen sich nun gegen diese Abschaffung ein

noyb.eu

"Wir wissen, dass sich die Rahmenbedingungen verändern und handeln doch oft so, als bliebe alles beim Alten. Hitze legt offen, dass viele Städte, Gebäude und Arbeitsabläufe noch immer für die klimatischen Bedingungen der Vergangenheit geplant wurden. Die eigentliche Frage ist längst nicht mehr, ob weitere Hitzesommer kommen, sondern wann Deutschland beginnt, sie als neue Realität zu behandeln."

https://utopia.de/kalteste-sommer-fur-rest-unseres-lebens_358264/

„Der kälteste Sommer für den Rest unseres Lebens“

Hitze ist längst mehr als eine unangenehme Wetterlage. Sie wird häufiger, belastet Menschen und verändert Städte. Trotzdem behandeln wir sie oft noch so, als wäre sie nur ein Sommerproblem. Ein Kommentar.

Utopia.de