| Website | https://willkommen-im-agnesviertel.de/kontakt-impressum/ |
| Account z. Zt. betreut von | @ak_text |
| Website | https://willkommen-im-agnesviertel.de/kontakt-impressum/ |
| Account z. Zt. betreut von | @ak_text |
Wie steht's eigentlich um den Umbau der ehemaligen Oberfinanzdirektion in #Köln zur #Erstaufnahmeeinrichtung? Tut sich was?
Ja: Ein Zaun soll durch einen anderen Zaun ersetzt werden. Für manche im Veedel ist das offenbar ein großer Aufreger; sogar rechtliche Schritte dagegen sollen geprüft werden.
Wir wollen Sachlichkeit in die Diskussion bringen - und haben daher genau aufgeschrieben, was bis Ende Juni passieren soll: https://willkommen-im-agnesviertel.de/2026/05/14/vom-zaun-gebrochen/
Am Donnerstag öffnen wir wieder unser Spiel- und Sprachcafé #Konekti.
Gerne weitersagen, gerne vorbeikommen!
So. Der vegane Kirsch-Mohn-Streuselkuchen für die Eröffnung des Spiel- und Sprachcafés Konekti ist im Ofen.
Wir sind heute von 16 bis 18 Uhr im Offenen Treff in der Alten Feuerwache Köln. Kommt gerne vorbei, wenn ihr Geflüchtete oder andere neue Nachbarn, einfach neugierig oder an der ehrenamtlichen Unterstützung Geflüchteter in der Innenstadt interessiert seid!
#Köln #Agnesviertel #CaféKonekti #Konekti #Sprachcafé #Spielcafé #Geflüchtete #NeueNachbarn
Los geht's: Am 5. März starten wir das Spiel- und Sprachcafé Konekti, bei dem Geflüchtete und andere neue Nachbarn Kontakte knüpfen, spielerisch ihr Deutsch einüben oder einfach bei Kaffee oder Tee, Kuchen, Keksen oder Knabberkram entspannen können. Kinder können mitgebracht werden.
Wenn ihr Leute im Agnesviertel, am Eigenstein oder in Nippes kennt, denen das guttun würde und die darauf Lust haben könnten, gebt ihnen den Flyer gerne weiter!
Wie sieht die künftige #Erstaufnahmeeinrichtung, kurz #EAE, an der Riehler Straße in Köln überhaupt aus? Hier ein paar Impressionen aus den letzten Wochen.
https://willkommen-im-agnesviertel.de/2026/01/25/die-kuenftige-erstaufnahme-einrichtung/