| Newsletter | https://theandrecramer.substack.com/ |
| https://www.linkedin.com/in/theandrecramer/ | |
| Website | https://theandrecramer.net |
| Code & Konsequenz Podcast | https://codeundkonsequenz.letscast.fm/ |
| Newsletter | https://theandrecramer.substack.com/ |
| https://www.linkedin.com/in/theandrecramer/ | |
| Website | https://theandrecramer.net |
| Code & Konsequenz Podcast | https://codeundkonsequenz.letscast.fm/ |
Krass... ich schreibe darüber, wieso so viele Frauen so abgefuckt von der #KI Debatte sind und wundere mich, dass ein auf den ersten Blick eindeutiger Hashtag keinerlei Reaktion erzeugt... und dann sehe ich das hier.
Gut, ist das wichtig? #BroCulture bei KI, die Frauen an den Rand drängt? Ich denke ja!
Dass Jens Spahn zurücktritt, ist aufgrund all seiner offengelegten Korruptionsskandale lägst überfällig.
Seine Nähe zu Grenell war schon immer höchst problematisch. Die hier offengelegte Nähe zu Thiel (#Palantir) und seinen Konsorten schlägt dem Fass den Boden aus. Er ist in der Spitzenpolitik in Gänze untragbar.
Er konspiriert mit Techfaschisten und ist damit ein klares Risiko für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung...
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101300782/jens-spahn-besucht-seit-jahren-diskrete-thiel-treffen.html
Bevor wir wieder rufen, Frauen müssten bei #KI mutiger werden.
Was, wenn ihre Zurückhaltung eher ein gutes Urteil ist?
Was, wenn wir laute KI-Nutzung mit Kompetenz verwechseln?
Was, wenn definitiv männlich codierte KI-Kultur viele Frauen abstößt und ihnen dann auch noch die Schuld dafür gegeben wird? Nachzulesen bei vielen LinkedIn "Top Voices".
Über die KI-Bürde, die am Ende bei den Frauen landet. Mein neuer Deep-Dive.
#KI #GenderAIGap #DEI #Führung #DRANBLEIBEN
https://theandrecramer.substack.com/p/uber-den-gender-ai-gap-ki-geprahle
Warum wird heute beflaggt?
Wer sich wundert, warum heute vor Rathäusern, Behörden und anderen öffentlichen Gebäuden Flaggen wehen: Heute ist der 17. Juni, der Jahrestag des Volksaufstands in der DDR von 1953. Deshalb ist dies ein offizieller Beflaggungstag.
Am 17. Juni 1953 gingen in Ost-Berlin und vielen anderen Orten der DDR Hunderttausende Menschen gegen politische Unterdrückung, schlechte Lebensbedingungen und fehlende Freiheit auf die Straße. Der Aufstand wurde gewaltsam niedergeschlagen, viele Menschen wurden verletzt, verhaftet oder getötet.
Die Beflaggung erinnert an den Mut der Demonstrierenden und an den Einsatz für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte.
Verhält sich bewusste und reife KI-Nutzung zum stattfindenden KI-Kostenschock so, wie das bei der Energiewende und dem Geopolitik-Schock der Fall war?
Erst war es nur ein Bauchgefühl. Ob es trägt, wusste ich nicht, und habe es ernsthaft auseinandergenommen.
Unterwegs wurde es unbequem. Billigere KI verführt eher zum Mehr als zum Nachdenken, und eine niedrige Rechnung ist noch lange kein gutes Urteil.
Ob mein Gefühl am Ende trägt? Lies selbst. Neue Ausgabe #DRANBLEIBEN.
https://theandrecramer.substack.com/p/treibt-der-kostenschock-reflektiertere
4/ BizzFed ist jetzt im Early Access.
Wir bauen das gemeinsam mit der Community. Dein Feedback formt das Produkt. (feedback.bizzfed.de)
Wer macht mit? Booste gerne, wenn du das Konzept gut findest. 🙏
LinkedIn nervt mich seit Jahren. Algorithmus-Betteln, teure Premium-Abos, Datensammler.
Deshalb habe ich BizzFed gebaut – ein Business-Netzwerk im Fediverse.
Kurzer Thread, warum das Fediverse die bessere Grundlage für professionelles Netzwerken ist 🧵 1/4
Big-Tech Digitale Medienöffentlichkeit belohnt das Schnelle & Empörte. Podcaster wie #BenBerndt geben Extremisten Bühnen, lassen die Einordnung bewusst weg und verdienen 6-stellig am Geschäft mit dem nächsten Sargnagel für die Demokratie. Möglich ist das, weil wir das Gatekeeping über unser politisches Gespräch Tech-Konzernen überlassen haben, die unsere Zukunft wie eine Quartalszahl behandeln. Hilft's, wenn jemand wie #MelanieAmann ihn stellen will? Ließ' #DRANBLEIBEN
https://theandrecramer.substack.com/p/dranbleiben-denkanstoss-03c