TheBassTian

@SQM
94 Followers
289 Following
260 Posts

▶️Hier privat und für: 👀Entdeckungen 😃Sein 🅰️Typo&Grafik 🐝Natur 🌈Leben 🚲Radfahrer 🌍Welt 🤖Inspirationen ✊🏽Feminismus💡vhs Fan und SMM für @vhs_berlin ➡️ he/him


📸 STRAAT Museum A-dam

👉🏽Nach sechs Monaten werden meine Beiträge gelöscht.

🇪🇺EU Alternativenhttps://european-alternatives.cloud/de
💡die Berliner Volkshochschulenhttps://www.berlin.de/vhs/
✅ der Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlinshttps://www.voebb.de

🎵Musik machen mit Synthesizern

🎹 Von Moog bis Modular: Dieser Kurs nimmt dich mit in die Welt der Synthesizer – von den warmen Analog-Sounds der 60er und 70er Jahre bis zur charakteristischen FM-Synthese des Yamaha DX7, die den Klang der 80er-Popmusik geprägt hat.

🤗Wir schauen uns an, wie Klangerzeugung wirklich funktioniert: Was passiert bei subtraktiver Synthese? Wie erzeugt FM-Synthese diese metallischen, glockenartigen Sounds? Und was macht Modularsynthesizer so besonders – und so faszinierend?

👉Im praktischen Teil baust du eigene Sounds, verstehst die Parameter hinter dem Klang und experimentierst mit dem Potential von Modularsetups: wie aus einfachen Verbindungen komplexe Klangwelten entstehen.🎛️

🎧 Ideal für alle, die Synthesizer nicht nur benutzen, sondern wirklich verstehen wollen und mit unserem Kursleiter Gisbert Schürig. Bitte Kopfhörer mit Kabelanschluss mitbringen – kein Bluetooth.

📍vhs Pankow
📅 Sa+So, 12./13.09.2026, 10:30–15:45Uhr
ℹ️ https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=790388

#VHS #Berlin #Sound #Volkshochschule #Pankow #Bildung #Synthesizer #Music

Ende April wurde in Passau eine Frau, die seit sechs Jahren in einem Traditionsgasthaus angestellt war, abgeschoben. Seither probt der Wirt den Aufstand. https://taz.de/!6185924
Abgeschobene Frau in Passau: „Nix Stammtisch, stinksauer bin i“

Ende April wurde in Passau eine Frau, die seit sechs Jahren in einem Traditionsgasthaus angestellt war, abgeschoben. Seither probt der Wirt den Aufstand.

TAZ Verlags- und Vertriebs GmbH

❤️ Traumhafte Juni-Landschaft im Hohen Fläming, südwestlich von Berlin, dem kleinsten Mittelgebirge in Deutschland. Am Horizont ist Zixdorf zu sehen. 🤗

#SilentSunday #Sunday #Nature #Landscape #Natur #Landschaft #juni #June #HoherFläming #Naturpark #Calm #Relax #Ruhe

@tazgetroete

Das ist alles nur noch bekloppt!

🔜☘️Familien entdecken gemeinsam die Wildpflanzen rund um den Schäfersee – und die Stadtnatur als Raum für Abenteuerspiele. Kursleiter Ateş Anton Bükey ist Agraringenieur und Erzieher mit Erfahrung auf Jugendfarmen und in der Familienarbeit.

👉Empfohlen ab 6 Jahren, Vorkenntnisse nicht nötig. Kostenfreier Workshop, Anmeldung erforderlich. Treffpunkt: Familienzentrum Haus am See, Reinickendorf.🦊

📍vhs Reinickendorf
📆 🔜Mi, 17.06.2026, 16–19 Uhr
ℹ️ https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=777489

#VHS #Berlin #Nature #Natur #Volkshochschule #Bildung #Kinder #Familie #Reinickendorf

Die aktuelle Forbes-Reichsten-Liste. Das T steht für Billionen, das B steht für Milliarden. Das Vermögen dieser Vögel beträgt zusammen rund 2,8 Billionen Dollar. Und es wächst, jeden Tag - auch weil Tech-Milliardäre von öffentlichen Fördermitteln profitieren, die auch dieser Staat in Firmen pumpt, an denen die Jungs beteiligt - und weil sie kaum Steuern zahlen. Schlagt mich, aber das ist pervers, solange es Menschen gibt, die hungern oder kein Dach über dem Kopf haben.
#gier
Elon Musk ist der erste Billionär, er kann sich mit dem Geld alles kaufen, was er will, einschließlich einiger Demokratien dieser Welt, ABER er kann dafür nicht besteuert werden, denn er hat das Geld ja nicht *wirklich* und das Geld ist knapp, geht mal später in Rente und arbeitet mehr.

🤗 Meine neues kleines tolles Buch ist angekommen. 🙌🏼 Danke an @amadeuantonio @hateaid @fff #sozialheldinnen @Volksverpetzer #FreundefürsLeben @seawatch @lsvd #Pinkstinks und #meingrundeinkommen für das gemeinsame Werk! ✅❤️

👉🏼 Hier kann es solidarisch bestellt werden: https://www.mein-grundeinkommen.de/das-stimmt-so-nicht

#Faktencheck #Demokratie #Argumente #FCKAFD #FCKNZS #Klimawandel #Queer #Rassismus #Inklusion #Migration

World Cup 2026
Nur lesen, wenn euch meine Meinung interessiert:
die deutsche Nationalmannschaft hätte nicht in diese 90%-Autokratie reisen dürfen. Komplett rückgratlos, ehrenlos und vermutlich sowieso chancenlos (Letzteres egal, geht dabei eh nicht um Sport).