#Mobilitatswende
https://www.n-tv.de/panorama/Stadtfuehrer-bemerken-Touristenschwund-in-Berlin-id30657116.html
| Pronouns: | She/Her |
| Pronomen: | Sie/Ihr |
| Bluesky: | @purplelilith.bsky.social |
By Kristennnn @singingsox.bsky.social
No one wants covid to actually be mild or “over” more than covid aware people
It’s actually shocking that some of you think this is fun for us, that we enjoy this
The last time NASA sent humans to the Moon, a corrupt US president was forced to resign less than two years later.
Let's hope!
Udo Vetter vom lawblog schreibt jetzt auch bei NIUS. War wohl nur eine Frage der Zeit, verlinkt hat er dort hin schon eine Weile.
https://www.lawblog.de/archives/2026/04/02/gericht-schlauer-als-sachverstaendiger/
„Björn Höcke“ ist ein Klarname. Und der schämt sich trotzdem nicht, rechte Hetze zu verbreiten.
„Willy Brandt“ hingegen war mal kein Klarname, weil man manchmal ein Pseudonym braucht, um sich vor Nazis zu schützen.
Man sieht ja auf Facebook, dass Rassisten, Rechte und Frauenfeinde kein Problem damit haben, unter ihren Klarnamen zu posten.
Und dass die Klarnamen der anderen ihnen sogar dabei helfen, Opfer zu finden.
Klarnamenpflicht macht den Grad der Anonymität von der Häufigkeit des Namens abhängig. Hans Müller ist anonymer als Jasomirgott Lempel.
Nur noch Menschen mit Allerweltsnamen könnten im Internet gefährliche Gruppen kritisieren und in Selbsthilfeforen posten.
Manche Berufe, wie Lehrer, würden vielleicht gar nichts mehr zu Politik posten, wenn es nur unter Klarnamen erlaubt wäre.
Eine #Klarnamenpflicht bedeutet indirekt auch die Pflicht zur Offenlegung von Geschlecht und Migrationshintergrund.
New study finds third dose of COVID-19 vaccine is crucial for immunocompromised patients.
"A third dose of COVID-19 vaccination triggers vital long-term protection for immunocompromised patients, a new study led by Monash University has found."
“Our research emphasises that vaccine boosters remain critical for people with immune disorders, to increase their lower protection levels.”
Study: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2025.11.09.25339598v1