Mitbekommen? Die AfD verlor am Sonntag alle Bürgermeisterwahlen im Osten, haushoch – sogar in ihren eigenen Hochburgen. Der NDR zum Beispiel berichtet oft über AfD-Erfolge – aber erwähnt jetzt nicht die Niederlagen. https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-osten-keiner-merkt-es/?utm_source=mstdn
@Volksverpetzer 🤔 Vielleicht generiert das einfach nicht so viel Reichweite, weil die (breite) Empörung fehlt...?

@ansichtssache @Volksverpetzer Es ist lustig, weil es stimmt, aber anders als erwartet. Wäre Empörungsjournalismus nicht real, hätte Volksverpetzer wahrscheinlich nicht einfach solche Artikel hier unterschlagen. Die Story würde einfach nicht geklickt werden.

https://www.ndr.de/ndr-text/regional/nachrichten-mv/erleichterung-ueber-afd-scheitern-bei-buergermeisterwahlen-in-mv,obwahlanalyse-100.html

Erleichterung über AfD-Scheitern bei Bürgermeisterwahlen in MV

Die AfD ist erneut bei dem Versuch gescheitert, in der Landeshauptstadt Schwerin den Oberbürgermeister-Posten zu erobern. Anders als vor drei Jahren schaffte es sie noch nicht einmal in die Stichwahl. Die SPD und ihre Landesvorsitzende Schwesig freuen sich. Eine Analyse.

ndr.de
@schaf @Volksverpetzer 😂 Wo du recht hast, hast du recht! - Aber das Verhältnis Empörung:Euphorie ist in der Breite der Medien tatsächlich ziemlich einseitig im Hinblick auf die Thematik.
@ansichtssache @Volksverpetzer Das stimmt schon, weil das Thema nunmal komplex ist und "alles easy nazis besiegt" halt nicht stimmt. Man stelle sich den VP-Artikel vor, wenn das jemand geschrieben hätte! "Öffi-Presse relativiert Nazis"