Apropos #lugcamp. Ich werde zum #lc2026 mein Bladecenter mit 10 Einschüben dabei haben. Jeweils bestückt mit einem Computermodul RPi4.
Habe zwar schon Projektideen, bin aber noch unschlüssig. Habt Ihr Vorschläge? Gerne mit Potential für einen Vortrag oder Workshop...

@f3ka6m Ich habe zuhause ein kleines Raspberry Pi Cluster gebaut, was vom Netzwerk bootet.
Da wollte ich Ansible und Kubernetes Demos drauf zeigen.

... hab ich dann leider doch nicht fertig bekommen :/

@ex Netzwerkboot habe ich mir für die Installation gebaut. Bootet zuerst per Netzwerk und NFS ein kleines OS zum Scannen des Devices und packt dann ein Raw Image auf das Devices. Funktional aber noch nicht hübsch und auch undokumentiert...