@ennopark Solange Leute kein #RechtAufHomeOffice (inkl. #RechtAufGlasfaser) und kein #RechtAufÖPNV haben aber nicht dafür bezahlt werden dass diese sich nen Elektroauto leisten können ist das nunmal so.
Will mir garnicht ausrechnen wie das Alleinerziehende auf Mindestlohn machen sollen...
@jackpearse@nrw.social @ennopark@mastodon.social Wie gesagt: > Die Individualisierung von Struktureller Ungerechtigkeit ist prinzipiell falsch! Das Problem sind jene die die Welt für Profit verbrennen und andere dazu zwingen am #Spätkapitalismus mitzuwirken. - Solange #Bankster und #Einkommensmillionäre wie #Merz das sagen haben werden nicht die [notwendigen Maßnahmen](https://www.youtube.com/watch?v=YsA3PK8bQd8&t=737s) [#SystemChangeNotClimateChange] ergriffen werden! Wir leben nunmal in einer #Gerontokratie! #UnbequemeWahrheit
@kkarhan @ennopark Kevin, wenn es keine Nahrung mehr gibt, bin ich gespannt, ob Du noch darüber nachdenkst, ob Du dir die Karre bich leisten kannst. Wir stehen vor einem exklusiven Oded: Entweder die Nahrungskette kollabiert oder die Ökonomie. Eins von beidem bricht garantiert zusammen. Und wenn wir weiter auf die Ökonomie Rücksicht nehmen, bricht beides zusammen.
@jackpearse @ennopark Wie gesagt:
HÖR AUF SYSTEMISCHE PROBLEME ZU INDIVIDUALISIEREN!
Werd' lieber jene Kaste an Superreichen los die die Welt für Profit verbrennen...
https://infosec.space/@kkarhan/113975500354669209
https://infosec.space/@kkarhan/114975561894432444
Attached: 1 image @Eyedust@mk.absturztau.be @topher *exactly that* is my main gripe. The reason the #EU refused to standardize upon [IEC 60906-1](https://en.wikipedia.org/wiki/IEC_60906-1#Possibility_of_acceptance_in_European_Union) was because they expected it to generate 700.000t of 100% avoidable #eWaste (or ~ 1,4 kg per EU citizen). - IDK about you, but even if people were to only throw out mainboards due to #CensorBoot (which noone does!) we'd easily see way more eWaste due to #Windows11 in the EU alone, yet @EUCommission@ec.social-network.europa.eu and @Bundesregierung@social.bund.de don't even bat an eye. And that really infuriates me like this:
@kkarhan @ennopark Bravo. Die Individualisierung des loswerdens der Kaste der Superreichen
Merkste selber, oder?
Jeder kann selbst Verbrennungsprodukte einschränken. Und zwar vollkommen simpel durch Nichts tun. Das kann jeder machen. Sofort. Und umfangreich. Keiner muss einen Benziner benutzten. Den Preis zahlen wir so oder so. Einen Krieg mit Menschen kann man durch Diplomatie beenden. Einen Krieg gegen die Natur kann man nur verlieren. Da gibt es kein Verhandeln
@jackpearse @ennopark Also erwartest du dass Leute einfach nen wilden Generalstreik machen, oder was?
GLAUBST DU ETWA, MENSCHEN SUCHEN SICH DIE UMSTÄNDE AUS???
Geh' #RasenAnfassen (oder besser ne Wildwiese!) und komm nach ner Woche wieder mit ner Entschuldigung
@kkarhan @ennopark Jeder, der heute in eine Karre steigt und den Schlüssel umdreht, handelt vorsätzlich. Punkt. Diese Emissionen, die für Betrieb und Produktion der Karre entstanden sind, hat diese Person emitiert. Punkt.
Es ist vollkommen irrelevant, wie die Gesellschaftsstruktur aussieht. Das Emitieren dieser Gase hat Konsequenzen. Punkt. Keine Pointe.
@jackpearse @ennopark Erzähl' dir selbst oft genug diese Lüge und vielleicht glaubste die auch.
Leute nehmen ÖPNV & ÖPFV wo es geht, aber das ist leider nicht flächendeckend.
@kkarhan @ennopark Die „Spuperreichen“ haben kein Geld ohne Kunden. Die „Superreichen“ bekommen kein Geld, wenn sie kein Benzin verkaufen.
Wer ist Schuld? Der Drogendealer? Oder der User?
Antwort: Beide
Unterschied zum Automobil: Das Automobil macht nicht süchtig und es gibt Alternativen. Wer hier nicht handelt, handelt mit Vorsatz. Damit ist diese Debatte auch erledigt. Wer 2025 noch Verbrennt, trägt Schuld.
@jackpearse @ennopark falsch!
Die Leute brauchen Mobilität.
Die Individualisierung struktureller Probleme ist das Problem!
Alles andere ist Ökofaschistischer Sozialdarwinismus!
@kkarhan@infosec.space @ennopark@mastodon.social Die „Spuperreichen“ haben kein Geld ohne Kunden. Die „Superreichen“ bekommen kein Geld, wenn sie kein Benzin verkaufen. Wer ist Schuld? Der Drogendealer? Oder der User? Antwort: Beide Unterschied zum Automobil: Das Automobil macht nicht süchtig und es gibt Alternativen. Wer hier nicht handelt, handelt mit Vorsatz. Damit ist diese Debatte auch erledigt. Wer 2025 noch Verbrennt, trägt Schuld.
@jackpearse @ennopark Sag' doch gleich dass dir #Lohnarbeiter*innen shiceegal sind und du alle guilt-trippen wilst statt systemische Änderungen voranzubringen.
@jackpearse@nrw.social @ennopark@mastodon.social Wie gesagt: > Die Individualisierung von Struktureller Ungerechtigkeit ist prinzipiell falsch! Das Problem sind jene die die Welt für Profit verbrennen und andere dazu zwingen am #Spätkapitalismus mitzuwirken. - Solange #Bankster und #Einkommensmillionäre wie #Merz das sagen haben werden nicht die [notwendigen Maßnahmen](https://www.youtube.com/watch?v=YsA3PK8bQd8&t=737s) [#SystemChangeNotClimateChange] ergriffen werden! Wir leben nunmal in einer #Gerontokratie! #UnbequemeWahrheit
@kkarhan @ennopark Es ist mir immer noch schleierhaft, wie wenig Menschen die Unausweichlichkeit begriffen haben.
Klimawandel führt in ein Szenario, das mit Kriegsgebieten und Hungersnöten , wie heute Gaza, vergleichbar ist. Nur dass die Natur diese Bedingungen auslöst.
Wenn die Nahrungskette zusammenbricht, hat der Mensch 3 Monate zum Leben. Wenn in den Nachrichten kommt: „Es gibt keine Frösche mehr.“; dann bist Du drei Monate später tot. Alle sind dann tot.
@jackpearse @ennopark Wie gesagt:
Die Individualisierung von Struktureller Ungerechtigkeit ist prinzipiell falsch!
Das Problem sind jene die die Welt für Profit verbrennen und andere dazu zwingen am #Spätkapitalismus mitzuwirken.
Wir leben nunmal in einer #Gerontokratie!
@ennopark +9001%
Genau sowas ist Leuten wie @jackpearse aber offensichtlich shiceegal!
Und so sind die "Lösungen" nur für Privilegierte zu haben:
Ich kann das quasi beliebig verlängern, aber ich glaube wir haben da Konsens...
@kkarhan@infosec.space @ennopark@mastodon.social Jeder, der heute in eine Karre steigt und den Schlüssel umdreht, handelt vorsätzlich. Punkt. Diese Emissionen, die für Betrieb und Produktion der Karre entstanden sind, hat diese Person emitiert. Punkt. Es ist vollkommen irrelevant, wie die Gesellschaftsstruktur aussieht. Das Emitieren dieser Gase hat Konsequenzen. Punkt. Keine Pointe.
@kkarhan @ennopark Das interessiert aber alles die Physik nicht. Pellets erzeugen Emissionen und machen, dass die Stadt sinkt. Und der gesamte Erwerbstraffick erzeugt Emissionen. Und es ist dabei scheissegal, was Ich dazu denke. Wir werden alle daran verrecken. Und das ist mit jedem Tag, den wir diesen Dreck in die Luft blasen jeden Tag wahrscheinlicher.
Es ist anzunehmen, dass die, die jetzt geboren werden, eine geringere Lebenserwartung haben, als ihre Eltern.
@jackpearse @ennopark wie gesagt: Das sind strukturelle Probleme die die Gerontokratie nicht lösen WILL.
@jackpearse@nrw.social @ennopark@mastodon.social Also erwartest du dass Leute einfach nen *wilden Generalstreik* machen, oder was? - Wie dermaßen lost und von der Realität entkoppelt kann mensch sein?? GLAUBST DU ETWA, MENSCHEN SUCHEN SICH DIE UMSTÄNDE AUS??? Geh' #RasenAnfassen (oder besser ne Wildwiese!) und komm nach ner Woche wieder mit ner Entschuldigung #thxbye #next #EOD
@ennopark @kkarhan Es wäre aber auch möglich privat elektrisch zu heizen.
Es ist einfach so, dass die Zeit bereits abgelaufen ist. Und uns die Emissionen einholen. Und am Ende steht die Obdachlosigkeit für Alle.
Der Klimawandel wurde nicht verstanden. Wir sind kollektiv Schuld dran. Und wir handeln kollektiv nicht. So fucking simpel ist das. Deshalb verdienen wir das Tropenfieber ab 2030 und kaputte Häuser, kaputte Siedlungen und das kommende Elend.
@jackpearse @ennopark also haste für dich schon entschieden dass es eh kein Sinn macht.
@kkarhan @ennopark Die Allgemeinheit hat es entschieden. Diesel ist noch immer der meistverkaufte Treibstoff. Heizen mit Öl und Gas. Selbst wenn wir den #Merz überleben, schleicht sich das erst aus.
Es wird immer so getan, als hätten wir Zeit bis 2035. Heute ist der Tag von Zero Emission. Heute. Und wer morgen Diesel in den Tank füllt, hat verdient was noch kommt.