#Zeit: "Schon zehn Jahre nach einer #CO2-Emission tritt die ErwĂ€rmung ein – diese Klimawirkung hĂ€lt dann allerdings ĂŒber mehr als ein Jahrhundert an" https://www.scinexx.de/news/geowissen/klima-co2-braucht-zehn-jahre/
Klima: CO2 braucht zehn Jahre

Schnell aufgeheizt und lange warm: Das Klimasystem reagiert schneller auf CO2 als gedacht: Schon zehn Jahre nach einer CO2-Emission tritt die ErwÀrmung

scinexx | Das Wissensmagazin

Ein Merkmal vieler Menschen im #Autismus #Spektrum ist, dass sie einerseits Probleme in Sozialer Interaktion und GesprĂ€chen haben. Andererseits haben viele von uns Spezialinteressen, ĂŒber die sie sehr gerne und ausfĂŒhrlich sprechen können. Das #Vorurteil , man könnte mit uns â€žĂŒber nichts“ sprechen, ist daher nicht zutreffend. Man muss nur ggf. etwas #Geduld und #Zeit mitbringen. Denn ein weiteres Merkmal ist die Vorliebe fĂŒr #Details und die Betrachtung aller #Aspekte .

#Asperger #Aspi

Lese momentan immer auf Instagram, wie man Geld sparen kann. Diese Spartipps beherzige ich seit Jahren, aber offensichtlich kennt sie immer noch nicht jeder. Wenn ich weiterhin solche BeitrÀge angezeigt bekomme, werde ich auch noch einen Account aufmachen.
#alltag #zeit #geldspartipps

Wie ich höre, gab es einmal etwas, das hieß "Sendeschluss". Das bedeutet, dass spĂ€t am Abend, so um 21 oder 22 Uhr, das #Programm beendet wurde und stattdessen ein Rauschen gesendet wurde oder das #Bild einer #Radkappe und manchmal sogar Brot.

Damit aber alle merkten, wann der Wechsel zwischen Programm und Rauschen stattfand, wurde kurz zwischendurch das Bild einer #Flagge eines europÀischen Landes gezeigt und die #Nationalhymne eines europÀischen Landes abgespielt.

Das war auch ziemlich wirksam, denn es gab keine #AfD in dieser #Zeit.

Vielleicht sollten wir das wieder machen ab und zu das Bild einer Flagge eines europÀischen Landes versenden und dazu die Nationalhymne eines europÀischen Landes abspielen.

Fluchtartig mein #Atelier nach der Messe eingerÀumt. Zwei Tage spÀter war O.P. Termin.
Im August nehme ich mir die #Zeit dort aufzurÀumen. Es ist seltsam so lange nicht der Berufung nachgegangen zu sein.
Ich habe noch nie so lange nicht gemalt oder gezeichnet. Seit ich denken kann, halte ich den Stift ✏ oder auch Pinsel đŸ–Œïž.
Man fĂŒhlt sich irgendwie komisch. 😐
#kunst

#GEDANKENBLITZ | Sich Zeit zu nehmen ist WertschĂ€tzung

Photo by Pixabay on Pexels.com

Sich Zeit zu nehmen, ist eine Form der WertschĂ€tzung und des Respekts. Zeit ist eines der knappsten GĂŒter, die wir haben. Die Zeit, die wir haben, ist hart begrenzt. Wer sich Zeit nimmt, beweist, dass ihm/ihr etwas/jemand wichtig ist. Er oder sie bestimmt selbst, wofĂŒr die Zeit investiert wird. Denn Zeit hat man nicht fĂŒr etwas, Zeit nimmt man sich fĂŒr etwas. Wer sich also Zeit fĂŒr ein Thema oder einen Menschen nimmt, zeigt WertschĂ€tzung.

Übrigens: Wer jemanden (unnötig) warten lĂ€sst und ihm somit Zeit stiehlt, ĂŒber die die betroffene Person selbst nicht bestimmen kann, handelt respektlos.

#Respekt #WertschÀtzung #Zeit
Gerade gelesen, dass eine gefĂŒllte Clematis bei der zweiten BlĂŒte ungefĂŒllt ist. Habe ich auch noch nicht gewusst.
#alltag #zeit #garten #clematis #waldrebe
Mein Gedanke. 💭 Grafik mit KI generiert. đŸ€–
Ich wĂŒnsche allen einen wunderbaren Tag! ☀
#Menschen #Philosophie #Alltag #Zeit #Love

Entdecke die Momo in dir!

#Zeit