Petition! #innnit
die Zukunft der Gedenkstätte „Köpenicker Blutwoche” sieht dramatisch aus – und wir müssen dringend handeln! Diese Gedenkstätte ist mehr als ein Gebäude. Sie ist das Mahnmal eines Moments, in dem die #Demokratie sichtbar zerbrach.

Ein Ort droht zu #verschwinden, an dem #Geschichte nicht abstrakt ist – sondern greifbar wird, #schmerzhaft und #verpflichtend. 100 Jahre nach der #Machtübernahme der #Nationalsozialisten und in Zeiten des wachsenden #Rechtsrucks in unserem Land ein #desaströses Signal für die #Erinnerungskultur in #Berlin und in #Deutschland!

Im Juni 1933 wurden im Berliner Stadtteil Köpenick Menschen verfolgt, #misshandelt und #ermordet – offen auf der Straße, in ihren #Wohnungen, im #Gefängnis. Die sogenannte „Köpenicker Blutwoche“ war eines der ersten brutalen Zeichen der nationalsozialistischen #Gewaltherrschaft

Wir fordern: Das Fortbestehen der Gedenkstätte MUSS gesichert werden, gerade jetzt! Hilfst du uns mit deiner Unterschrift?
https://innn.it/rettet-die-gedenkstaette?lid=c2ssohyq2tuy&utm_campaign=BrazeMailing&utm_kwd=260430%20-%20SIGN%20-%20rettet-die-gedenkstaette%20-%20TEST%20AfD%20Signer&utm_source=Newsletter

Petition · Rettet die Gedenkstätte Köpenicker Blutwoche · innn.it

Jetzt innn.it-Petition unterschreiben & Stefka Ammon und Dr. Yves Müller unterstützen!

TikTok - Make Your Day

Übrigens hab ich Antwort vom #Mobilitätsreferat meiner #Uni erhalten, die ich wegen dem Mehrbetrag im #Semesterbeitrag angefragt hab:

Wurde wohl durch die Politik geregelt, dass nun alle Studierenden #verpflichtend das #Deutschlandticket bekommen (müssen).
Vielen Dank auch, Politik! 😠
Ich hab mich bewusst gegen eine Aufstockung des Semestertickets entschieden, weil mir das Deutschlandticket nix bringt, da man damit ja nicht in den ICEs fahren kann. Für mich war der Radius des Semestertickets voll ausreichend und ich zufrieden damit. Und mein finanzielles Budget gab auch eine zusätzliche Fahrkarte nicht her. Mit einem #Mehrbetrag, den ich mir gerne hätte sparen wollen.
Vorgestern beim Stöbern im Netz deswegen noch gelesen, dass die meisten Studierenden gar keine zusätzliche Aufstockung gemacht hatten letztes Jahr.
Und Politk denkt sich so: jo, wie ihr wollt nicht? Dann werdet ihr halt dazu verpflichtet. Mmpf.
Kotzt mich schon wieder an, sowas.

Hier die Info dazu:
https://hessen.de/presse/einigung-zum-semesterticket-erzielt

Einigung zum Semesterticket erzielt

Das bundesweit einheitliche Semesterticket soll zum Sommersemester 2024 für einen monatlichen Preis von 29,40 Euro eingeführt werden.

hessen.de