FINALE im #StädteTurnierVote #Städteturnier

Welche Stadt gefällt Euch besser und gewinnt damit das #Turnier
Lübeck in Schleswig-Holstein
oder
Lüneburg in Niedersachsen?

Lübeck hat sich gegen Brunsbüttel, Flensburg, St. Peter-Ording, Kiel, Münster,
Berlin Frierichshain-Kreuzberg und Freiburg im Breisgau behauptet, um ins Finale einzuziehen.

Lüneburg ist an Braunschweig, Göttingen,
Hildesheim, Hannover, Lüneburg, Oldenburg, Potsdam, Wismar und Leipzig vorbei ins Finale eingezogen.

Lübeck
71.5%
Lüneburg
28.5%
Poll ended at .

20. Schulfußballturnier in Dannenberg: Aus kleinen Anfängen wurde ein kreisweites Event

43 Mannschaften spielten im Jeetzelstadion mit – Viele Teams nahmen Pokale mit nach Hause

https://www.ejz.de/lokalsport/20-schulfussballturnier-dannenberg-kleinen-anfaengen-wurde-k-id522500.html

#Dannenberg #Sport #Fußball #Schule #Kinder #Jugend #Turnier

Finale im #Städteturnier

Wir wissen schon, dass eine Stadt mit dem Anfangsbuchstaben L das #Turnier gewinnt.

Aber wird es:
Lü oder Lü?
Hansestadt oder Hansestadt?
Norddeutschland oder Norddeutschland?

Das Ende oder der Anfang des 116 km langen Radfernwegs Alte Salzstraße: https://www.ndr.de/ratgeber/reise/radtouren/Radfernweg-Alte-Salzstrasse-Von-Lueneburg-nach-Luebeck,altesalzstrasse103.html
Der Radweg führt größtenteils entlang des Elbe-Lübeck-Kanals über befestigte Sandwege und verkehrsarme Straßen, empfehlenswert auf der ca 4-tägigen Tour Sind Stopps in Lauenburg und Mölln.

REWE-Team-Challenge 2026

Zum ersten Mal seit ich beim REWE-Lauf dabei bin bin ich nicht mehr für die exedio gelaufen. Trotzdem war es schön, einige ehemalige Kollegen wieder zu sehen. Vielleich bekommen wir im kommenden Jahr ja ein paar Teams in meiner neuen Firma zusammen.

Es war übrigens super-anstrengend. Das derzeit fehlende Training war sehr deutlich zu spüren.

https://shotokan-karate.de/2026/06/17/rewe-team-challenge-2026/

#Laufen #ReweTeamChallenge #Turnier

Foto bei 51° N, 6° O

Yay, beim Kegelturnier endlich mal eine Runde weiter und ins Halbfinale eingezogen! ☺️🏆

Marc Görtz

Huhu #Städteturnier

Zwischen Leipzig und Lüneburg ist es tatsächlich eng, beide können locker noch ins Finale einziehen.

Also gebt nochmal alles, damit unsere Duelle um Platz 3 und den Sieg spannend werden.

Bislang steht nur fest, dass garantiert eine Stadt mit L als Anfangsbuchstabe das #Turnier gewinnt.

https://troet.cafe/@Obstturnier/116749764905495245

Deutsche Städteturnier (@[email protected])

Wer zieht ins Finale ein: Leipzig oder Lüneburg #StädteTurnierVote #Städteturnier Leipzig ist die ostdeutsche Stadt, die es im Turnier am weitesten gebracht hat, vermutlich hat sie Euch mit Erinnerungen ans Messegelände und dem - wohl gar nicht so beeindruckenden Völkerschlachtdenkmal - überzeugt? Lüneburg ist für mich ganz persönlich immer noch ein Traum für eine Städtereise - genau wie Wismar, das sich dem Hansestädtchen im Viertelfinale geschlagen geben musste. So wunderschöne Altstädte! [ ] Leipzig [ ] Lüneburg

troet.cafe - Mastodon

Versehentlich hatte ich ein Achtelfinale in die Vorrunden vorverlegt, deshalb begrüßen wir heute ohne Abstimmung

Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Im Viertelfinale.

BFK hatte am 31.12.2024 292.600 Einwohner auf rund 20,4 Quadratkilometern, Bevölkerungsdichte also 14.172 Menschen pro qkm.

Ich möchte Euch nochmals bitten, zwecks "Fairness" gegenüber den anderen Städten zu *versuchen*, nur Berlin Kreuzberg zu sehen, den Stadtteil Berlins, für dessen Verbleib im #Turnier Ihr gevotet hattet.

In Herne finden die erste deutsche Meisterschaft des Brettspiels "Terraforming Mars" statt - mit weit über 200 Spielern.

In Herne finden die erste deutsche Meisterschaft des Brettspiels " Terraforming Mars " statt - mit weit über 200 Spielern.#WDR #Herne #Spielezentrum #TerraformingMars #Brettspiel #deutscheMeisterschaft #Spielkarte #Turnier #NRW
Terraforming Mars: Warum ein Brettspiel so viele Fans nach Herne lockt

Terraforming Mars: Warum ein Brettspiel so viele Fans nach Herne lockt

In Herne finden die erste deutsche Meisterschaft des Brettspiels " Terraforming Mars " statt - mit weit über 200 Spielern.