Wien ist Konferenzstadt #1 weltweit, das bekomme ich auch von einigen Freunden hier in Norwegen bestätigt.
Was mich auf der einen Seite natürlich patriotisch freut. Und auf der anderen Seite amüsiert, weil nämlich von allen Volkbegehren der Republik das gegen das Konferenzzentrum in Wien am meisten Unterstützungserklärungen bekommen hat.
Die Politik hat das Volk ignoriert. In diesem Fall ist was guten herausgekommen.
Nordbad: Campingplatz startet größer in die Saison – Nachrichten aus Halle an der Saale und der Region
Die Zahl der Stellflächen am Campingplatz wird von 27 auf insgesamt 44 Plätze erhöht. Besonders Wohnmobile und Wohnwagen profitieren von dieser Erweiterung, da ihre Kapazität von 15 auf 30 Stellplätze verdoppelt wurde. Zudem wurden zusätzliche Zeltflächen geschaffen, um den Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden. Modernisierung und technische Neuerungen Nico Kanitz von der Betriebsleitung der Bäder Halle GmbH erläutert, dass die gesamte Fläche neu geordnet und technisch […]Kanaren im Wandel: neue Wege im Tourismus 2026
https://reisefreak.de/kanaren-im-wandel-neue-wege-im-tourismus-2026/
Die Kanarischen Inseln befinden sich in einem tiefgreifenden Umbruch. Wenn du für den Sommer oder Herbst 2026 einen Urlaub planst, wirst du schnell merken, dass das klassische Thema Sonne und Strand von staatlicher Seite kaum noch im Mittelpunkt steht. Der touristische Fokus verschiebt sich
#ReiseNews #Kanaren #KanarischeInseln #Massentourismus #Overtourism #Tourismus
Die Kanarischen Inseln befinden sich in einem tiefgreifenden Umbruch. Wenn du für den Sommer oder Herbst 2026 einen Urlaub planst, wirst du schnell merken, dass das klassische Thema Sonne und Strand von staatlicher Seite kaum noch im Mittelpunkt steht. Der touristische Fokus verschiebt sich radikal hin zu neuen Konzepten. Warum sich die Inseln neu erfinden
Morgen Samstag (27.06.2027) ist Demo gegen das Fernpass-Paket, wie es die regierende ÖVP durchdrücken will. U. a. mit dem Fernpass-Scheiteltunnel und Maut. Die Kosten für die geplanten Maßnahmen werden auf 500 Mio. € geschätzt.
Der Fernpass ist dafür zwischen 10 und 12 Uhr gesperrt. Auch für Räder. 🤬 Ein Witz und offenbar Machtdemonstration und Schikane, weil sachliche Rechtfertigung gibt es dafür nicht.
Ich fahr da morgen drüber!
Edit: Webseite der Bürgerinitiative mit Infos zur Demo und den Forderungen
https://www.fernpass.org/
#Fernpass #Tirol #B179 #Fernpassstraße #Fernpasspaket #FernpassScheiteltunnel #Scheiteltunnel #Demo #FernpassDemo #Verkehrswahnsinn #Verkehrshölle #Transitverkehr #Urlauberverkehr #Tourismus #Verkehrswende #Stau #ÖVP #ÖVPGameOver