Sommer - Wetter - SiebenschläferLiebe Os-Kids,

es ist schon wieder Ende Juni, nun ist tatsächlich Sommer und die ersten richtig heißen Tage liegen auch schon hinter uns. Vielleicht wart ihr im Freibad oder habt anderweitig mit oder im Wasser für etwas Abkühlung gesorgt?#Bauernregeln #Familie #Kinder #OSkids #Osnabrück #OsnabrückerLand #Siebenschläfer #Sommer #Sommerzeit #TijoKinderbuch #Wetter

https://os-rundschau.de/?p=31010

Was bei den Temperaturen auch absurd ist: die #Sommerzeit. Eine Stunde länger hell abends. Man kann einfach nix in der Hitze machen.

Sollte die Sommerzeit abgeschafft werden und zukünftig das komplette Jahr die „Normalzeit“ gelten hätten wir in Berlin am längsten Tag des Jahres den Sonnenaufgang um 03:43 Uhr und den Sonnenuntergang um 20:32 Uhr.

Also überlegt euch gut, was ihr euch wünscht.

#langstertag #sommerzeit #winterzeit #normalzeit

An alle, die jetzt noch schwitzen und morgen arbeiten müssen:
Die Temperatur fällt derzeit um 2°C pro Stunde. Wenn wir die #Sommerzeit wieder auf #Normalzeit umgestellt hätten, wäre es draußen zwar schon dunkel, aber auch entsprechend kühler.
Es mag euch überraschen - aber ich habe tatsächlich nicht nur Erdbeereis im Foodblog. Wie wäre es mit Schokoladeneis (ohne Ei)? Weitere Rezepte sind im Artikel verlinkt (u. a. für Gefrorenes in der Dose, Schokopuddingeis am Stiel und Bananen-Schoko-Walnuss-Eis am Stiel.)

Das Eis hier ist übrigens auch toll mit Dingen drin, da es eine gute Basis für Zusätze ist.. Ich liebe die Version mit After-Eight-Stücken darin. Rocher im Eis oder andere Lieblingspralinen machen sich sicher auch gut. (Werbung, da Namensnennung.)

https://www.magischer-kessel.de/2013/07/nicht-nur-perfekt-bei-sommerhitze-gottliches-selbstgemachtes-schokoladeneis-ohne-ei/

Vielen Dank für 🔁. Lesezugriffe sind ungemein wichtig für den Fortbestand meines Foodblogs. Danke!

#food #Schokolade #Schoki #Schokoeis #Eis #Eiscreme #Schokoladeneis #EisAmStiel #Sommerzeit #handmade #homemade #selbstgemacht #FoodOfPixelfed #foodporn #FoodOfMastodon #IceCream #Chocolate

CN Food

Es mag euch überraschen - aber ich habe tatsächlich nicht nur Erdbeereis im Foodblog. Wie wäre es mit Schokoladeneis (ohne Ei)? Weitere Rezepte sind im Artikel verlinkt (u. a. für Gefrorenes in der Dose, Schokopuddingeis am Stiel und Bananen-Schoko-Walnuss-Eis am Stiel.)

Das Eis hier ist übrigens auch toll mit Dingen drin, da es eine gute Basis für Zusätze ist.. Ich liebe die Version mit After-Eight-Stücken darin. Rocher im Eis oder andere Lieblingspralinen machen sich sicher auch gut. (Werbung, da Namensnennung.)

https://www.magischer-kessel.de/2013/07/nicht-nur-perfekt-bei-sommerhitze-gottliches-selbstgemachtes-schokoladeneis-ohne-ei/

Vielen Dank für 🔁. Lesezugriffe sind ungemein wichtig für den Fortbestand meines Foodblogs. Danke!

#food #Schokolade #Schoki #Schokoeis #Eis #Eiscreme #Schokoladeneis #EisAmStiel #Sommerzeit #handmade #homemade #selbstgemacht

Nicht nur perfekt bei Sommerhitze: Göttliches selbstgemachtes Schokoladeneis ohne Ei

Was wäre der Sommer ohne gutes Schokoladeneis? Folgt mir für ein Schokoladeneisrezept - ganz ohne rohes Ei!

Der magische Kessel
@Sunnypug Ohne die #Uhrumstellung müsste die @Bundesregierung den Zapfenstreich nur um eine Stunde verschieben. Daher bin ich kompromissbereit: #Sommerzeit dauerhaft streichen, dafür bei jedem WM-Finale des Herrenfußballs Nachtruhe erst ab 23 Uhr. 🤝
British Columbiaführt dauerhaft Sommerzeit ein – letzte Umstellung erfolgt diesen Sonntag #sommerzeit #zeitumstellung https://audimax.de/kanada/b-c-fuhrt-dauerhaft-sommerzeit-ein-letzte-umstellung-erfolgt-diesen-sonntag/
B.C. stellt dauerhaft auf Sommerzeit um – letzte Zeitumstellung am Sonntag

Premier David Eby und Justizministerin Niki Sharma kündigen dauerhafte Sommerzeit in B.C. an. Livestream der Pressekonferenz am Montag um 12:15 Uhr.

Audimax.de

#OTD 1916: #OesterreichUngarn und das Deutsche Reich führen als weltweit erste Länder die #Sommerzeit ein, um die Stundenzahl an nutzbarem Tageslicht zu vergrößern.
Leider ist der Tagesordnungspunkt verbrannt ‒ er ist aber verzeichnet und findige Menschen könnten etwa einen Ministervortrag in der Kabinettskanzlei dazu ansehen...

https://mrp.oeaw.ac.at/pages/show.html?document=MRP-3-0-08-1-19160405-P-0095.xml&searchexpr=sommerzeit#top_MRP-3-0-08-1-19160405-P-0095_1

#histodon #histodons #histodonsDE
#history #Geschichte #Habsburgermonarchie #Ministerrat
#Wirtschaftsgeschichte #ersterWeltkrieg #1WK