2/2 Werde Mitglied bei der SuperCoop Bremen (www.supercoop-bremen.de), dem genossenschaftlichen Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt! 🤗
Und für alle eingeborenen Bremer:innen: Nein, es ist gar nicht schlimm über die Weser zu fahren😃.
Einfach mal vorbeikommen, heute noch bis 20 Uhr geöffnet (Bei uns gibt es auch leckeres Snutenlekker-Eis aus dem Blockland😋).
#supercoopbremen #bio #solidarisch #genossenschaft

🌿📣 OPEN CALL - ARTISTS 📣🌿

Am 05.09.2026 verwandeln wir den Desi-Garten in Nürnberg in das „Hinterwäldchenfest“. Wir feiern Gemeinschaft, Solidarität und kommen zusammen für ein gutes Leben für alle Spezies.

Das Fest ist DIY, spendenbasiert und trägt eine vegane Botschaft für eine gerechtere Welt. Wir suchen Menschis aus der Region, die Lust haben, diesen Raum mit uns kreativ zu gestalten.

🧵 Infos im Thread

#nürnberg #fürth #erlangen #kunst #musik #diy #fest #vegan #solidarisch #opencall

Solifuttern am Mi 3.6.26

Gefüllte Auberginen aus dem Ofen , Hummus , Couscous! Es wird sommerlich an der Langen Tafel. Mit den Einnahmen unterstützen wir die Proteste gegen den FCKAFD Parteitag am 04.07. in Erfurt.

Du willst die Protest unterstützen ? Hier geht's zur Spendenseite: https://widersetzen.com/#spenden

Wir öffnen ab 19:00h, Essen steht so gegen 19:30h auf dem Tisch !

Solifuttern im @LZ_Hinterhof_Duesseldorf #Düsseldorf #lecker #vegan, #solidarisch !

Samstag! Kommt vorbei! 🥳😎 #nachbarschaft #braunschweig #solidarisch
### gemeinsam sichern wir diesen Hof!
Hallo,
vielleicht hast du schon davon gehört: Vor den Toren Freiburgs entsteht gerade etwas, das weit über eine einzelne Bio-Gemüsegärtnerei hinausgeht.
Die Solidarische Landwirtschaft #Gartencoop #Freiburg steht kurz davor, #Ackerland bei Schallstadt-Mengen dauerhaft zu sichern, gemeinschaftlich finanziert und dem spekulativen Markt entzogen.
Der Demeter-Obsthof der Familie Kiechle beendet nach 35 Jahren seine Arbeit. Die Gartencoop möchte die Nachfolge antreten und mit ökologischer Gemüseproduktion an die Tradition des Hofes anknüpfen.
Das erste große Etappenziel ist zum Greifen nah: Bereits rund 90 % der Mittel für die Sicherung des Landes und die ersten Erschließungsarbeiten sind zusammengekommen. Insgesamt wurden schon knapp 60 % des gesamten 2-Millionen-Euro-Ziels erreicht – inklusive der Mittel für den späteren Aufbau der neuen #Hofstelle.
Von den Behörden haben wir sehr positive Signale. Jetzt entscheidet sich, ob dieses Projekt Wirklichkeit werden kann.
Denn wer jetzt mit einem #Direktkredit unterstützt, kann ganz konkret den Unterschied machen: Im Juni wird der Kaufvertrag unterschrieben, Ende Juni soll das Geld fließen.
Doch eigentlich geht es um weit mehr als einen #Hofkauf.
Hier entsteht die #Vision einer #Landwirtschaft, die zeigt, wie #Zukunft aussehen kann:
👉🏼 solidarisch organisiert statt profitorientiert
👉🏼 ökologischer Anbau, Bodenaufbau und Biodiversität
👉🏼 Lebensräume für Tiere und Pflanzen
👉🏼 100 % samenfeste Sorten
👉🏼 kurze Wege nach Freiburg
👉🏼 saisonale Versorgung unabhängig vom Einkommen
👉🏼 eine Niedrigenergie-Gärtnerei mit möglichst wenig fossilen Brennstoffen
👉🏼 solarbasierte Energieversorgung, Elektrotraktoren und innovative Lagerung mit Grundwasserkühlung
Gleichzeitig entsteht auch gesellschaftlich etwas Besonderes: Gemeinsam mit dem #Ackersyndikat arbeitet die Gartencoop daran, landwirtschaftliche Flächen dauerhaft der Spekulation zu entziehen und als Gemeingut zu sichern. Damit leistet das Projekt echte Pionierarbeit – für Freiburg und weit darüber hinaus.
In einer der fruchtbarsten Regionen rund um Freiburg könnte so eine resiliente Keimzelle entstehen: ein Ort, der zeigt, dass Landwirtschaft #ökologisch, #solidarisch und #gemeinschaftlich getragen funktionieren kann.
Der Weg bleibt lang. Nach der #Landsicherung folgt der Aufbau der Hofstelle. Dafür braucht es Menschen mit Ausdauer, Vertrauen und dem Wunsch, Teil von etwas Sinnvollem zu sein.
1/2

Wegen der Ferien und vieler anderer Termine ENTFÄLLT das Plenum am Mi, 27.05.26‼️

Wir treffen und das nächste Mal im Plenum vom Bündnis Gemeinsam gegen Rechts München am
📅 Dienstag, 09.06.26
📍 LUISE, Ruppertstr.
🕐 19:00 – ca. 20:30 Uhr

📝 Infos zu den Themen folgen in der ersten Juni-Woche.

🔭Mach mit! Bring Deine Ideen ein!
Wir freuen uns!🌈✊🏼

#Gemeinsam #solidarisch #stark #GegenRechts

„Wer sich solidarisch verhält, nimmt im Vertrauen darauf, dass sich der andere in ähnlichen Situationen ebenso verhalten wird, im langfristigen Eigeninteresse Nachteile in Kauf.“ - Jürgen Habermas

Dachte ich lasse euch das mal da als "Zitat zum Tag" :)

#TaxTheRich #Finanzwende #solidarisch

Wir laden ein in Koop. mit der Kath. Akademie #Hannover zur #Tagung
"Engagiert #zukunft gestalten. Dem #klimawandel #solidarisch begegnen"
am 06.06.26 von 11 - 16 Uhr.
Input Florian Oppermann, #scientistsforfuture: „Klimakrise – wo stehen wir, was kommt auf uns zu, was können wir tun?“
Workshops. Musik, Infostände, Tee & Kaffee, Imbiss
Tagungshaus, Platz an der Basilika 3, 30167 Hannover
Kostenfrei.
Anmeldung + Infos hier
https://veranstaltung.kath-akademie-hannover.de/