Mit Bots dagegen habe ich kein Problem, im Gegenteil, auf Lichess gibts jede Menge von den Nutzern programmierte Schachprogramme, teilweise basierend auf uralten Schachcomputern, gegen die man auch gewertet(!) antreten kann, und den kleinen Zusatzkick nehme ich tatsächlich gerne auf mich.
Also, ist das jetzt ne doofe Macke nur bei mir, oder ganz normal, und gibt sich irgendwann mal? Ich bin gespannt.
Dankeschön!
Bild: Mein momentaner Lieblingsbot, ein Mephisto Polgar Schachcomputer aus den späten 80ern.
#schach #schachspiel #psychologie






