Von Dresden über #Hoywoi in den #Abstand

Freitag spiele ich in #Dresden, Sonnabend in #Hoyerswerda/#Wojerecy und am Sonntag in Berlin #Friedrichshain in der #Rigaer 78 im Abstand.

Genaueres auf meinem Blog:
https://geigerzaehler.info/2026/06/18/von-dresden-uber-hoywoi-in-den-abstand/

Einen wahren Highperformer kann nichts wirklich aus der Bahn werfen!

Das Bierschinken-Fanzine, jenes Hochglanz Online-Blättle für Gossenkuktur, hat unseren Leistungsträger-Auftritt zusammen mit Pink Wonder aus Berlin und Forced Fed Farm Animals aus Wien, im Gefahrengebiet am 02.05. zum inoffiziellen Tag der Arbeitslosen als „überragend“ gefeiert. Wir bedanken uns händeschüttelnd für die gespendeten Lorbeeren und werden weiter artig das Schmiergeld zahlen! Auf gute Lobbyarbeit! Danke an die rasende Reporterin Paula Prachtkind von Die Ausreden die für den Inside-Job live für euch vor Ort war, um von den Geschehnissen zu berichten:

Sehen und lesen Sie selbst: https://www.bierschinken.net/dae/2026-05-konzerte-mai/?pic=5#title

#Bierschinken #Leistungsträger #punk #diy #fanzine #hardcore #deutschpunk #goldwashing #konzerte #Abstand #Rigaer #TagDerArbeitslosen #ausberlin #live #show #concert #gehtmehraufkonzerte #punkrock #AlternativePunk #music #musik #band #antifaschismus #PUNKdotPHOTOS #diypunk #punkstodon

@alterben
@bierschinken
@Paulaprachtkind
@DieAusreden

Passend dazu mein altes Lied #Gefahrengebiet. Das waren krasse Zeiten in der #Rigaer. Mit der Aussicht auf die KI-Scheisse, bekommt die #Oldschool - #Repression ja fast #Romantik (naja... geil war das auch nicht). Nun ja. Ne schöne #reggea - Nummer.
https://geigerzaehler.bandcamp.com/track/gefahrengebiet
Gefahrengebiet, by Geigerzaehler

from the album Sollbruchstellen

Geigerzaehler
Alle gemeinsam gegen die verdammte geplante KI-Überwachung nicht nur in der #Rigaer!
(wir sollten bei diesen Dingen auch wieder lernen, mit anderweitigem pol. Dissens irgendwie konstruktiv umzugehen und dadurch handlungsfähiger werden)
https://aicamover.noblogs.org/2026/05/14/bericht-versammlung-8-mai
Bericht Versammlung 8. Mai | AI Camover

Eine sinnvolle Initiative (auch) aus der #Rigaer94 in Berlin #Friedrichshain. Es wäre erfreulich, wenn diese Kameras in der #Rigaer und anderswo auch über sonstige Differenzen hinweg gemeinsam ausgeschaltet werden würden. Ein Träumchen!
https://de.indymedia.org/node/734421
[B] Widerstand gegen KI-gestützte Kameras in der Rigaer Straße | de.indymedia.org

Die Veranstaltung in der #Galiläakirche letzten Donnerstag in #Berlin #Friedrichshain ist ziemlich gut gelungen. Ein schöner Ort, tolle Kolleg:innen und ein angenehmes Publikum. Ein kleiner Ausschnitt für die, die nicht da sein konnten. #Fhain #Rigaer

Es ist gar nicht mehr lange hin. Kommt kommenden Donnerstag zu unser schönen Veranstaltung in der Galiläakirche in der Rigaer Str. 9 (die Kirche ist entwidmet - Ihr braucht keine Angst zu haben).

https://geigerzaehler.info/2026/03/19/fliessende-ubergange/

#Friedrichshain #Fhain #Samariterviertel #Nordkiez #Galiläakirche #Potscheremo #Rigaer #DarkAmbient #Ambient #Geigerzähler #experimental #Breaks #Geige #Violine

RE: https://mastodon.social/@geigerzaehler/116283904277746815

Ich da einen kleinen Soundtrack zu der verdammten #Razzia. Geschrieben damals in der #Liebig14 neben der #Rigaer.
https://vetoria-records.bandcamp.com/track/razzia

RE: https://mstdn.io/@impooortant/116272738194620921

Interessant auch im Bezug auf die #Rigaer, im #Friedrichshain, wo das ja auch perspektivisch droht: