Klimakatastrophe, Gasgeschäfte und Atomstrom: Bundesregierung strebt Reprivatisierung von Uniper an – umweltFAIRaendern

Klimakatastrophe, Gasgeschäfte und Atomstrom: Bundesregierung strebt Reprivatisierung von Uniper an – umweltFAIRaendern

Wenn Mr Burns die Bahn führen würde,
würde er jetzt vor den Hitzetagen ganz schnell laut verkünden:

„Fahrt bloß nicht Bahn das kann schiefgehen!“

Weil dann sind die blöden Kunden nämlich selbst schuld wenn sie trotzdem fahren. Muss ja jeder selber wissen wie ers macht. Was kann denn die Bahn dafür?

#individualisierungstrukturellerprobleme
#Verantwortung
#bahn
#hitze
#infrastruktur
#neoliberalismus
#privatisierung

Alle reden von #klimaschutz . Die #Bundesregierung will den verkaufen! Uniper "reprivatisieren" würden viele #Medien sagen. #Uniper verdient mächtig über die Gasgeschäfte. Wo eigentlich sind #campact und fff# und #BUND und #ausgestrahlt - wenn man sie braucht! STOPPT die #Privatisierung von Uniper und #Klimapolitik. Uniper ist das Instrument, dass die #Bundespolitik aktiv nutzen kann: Für #Energiewende und Klimaschutz! Man muss sie nur nutzen, fürs #Gemeinwohl https://umweltfairaendern.de/2026/06/24/klimakatastrophe-gasgeschaefte-und-atomstrom-bundesregierung-strebt-reprivatisierung-von-uniper-an/
Klimakatastrophe, Gasgeschäfte und Atomstrom: Bundesregierung strebt Reprivatisierung von Uniper an – umweltFAIRaendern

RE: https://social.tchncs.de/@jlb/116777470821116428

Prioritäten des Berliner Senats: #OlympischeSpiele und #Privatisierung.
Glücklicherweise regt sich Widerstand. Der offene »Protestbrief: Stoppt den Verfall – Hochschulen brauchen Räume, keine Privatisierung!« kann mitgezeichnet werden
#NOlympia #ArmAberOlympia #BildungStattOlympia

@andi Stichwort: Berliner Wasserbetriebe. Die (Teil-)Privatisierung der #BWB 1999 war ein Riesenfehler und wurde teuer bezahlt. Es kostete unglaubliche Kraft, die BWB wieder zu rekommunalisieren. #Privatisierung ist ein Irrweg! @jlb @HumboldtUni @freieuniversitaet @tuberlin

@jlb @HumboldtUni @freieuniversitaet @tuberlin Zu #Privatisierung braucht man wohl gar nichts mehr zu sagen - sie ist der Sargnagel für vieles.

Beispiele: Deutsche Bahn, Kliniken, Gesundheit, Schulen, Kindergärten, Straßen…

#Bildung braucht Räume ‼️

Eine Gruppe von Wissenschaftler:innen von @freieuniversitaet , @HumboldtUni und @tuberlin hat in einem offenen Protestbrief an die WIssenschaftssenatorin #Czyborra Stellung genommen gegen die systematische Unterfinanzierung der #Hochschulen in #Berlin :
Stoppt den Verfall – Hochschulen brauchen Räume, keine #Privatisierung!

Hier geht’s zum Unterschreiben
👉 https://tally.so/r/q4N7MG

#Wissenschaft #Lehre #Infrastruktur

Offener Protestbrief: Stoppt den Verfall – Hochschulen brauchen Räume, keine Privatisierung!

Erstellt mit Tally - die einfachste Art, Formulare zu erstellen.

Tally Forms
"Die größten Betreiber regionaler Stromnetze haben 2024 massive Renditen erzielt. Bei vielen ist das seit Jahren so – obwohl Ausbau und Modernisierung der Netze gewaltig haken."
So ist das halt, wenn man öffentliche Infrastruktur privatisiert.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/stromnetzbetreiber-kassieren-ab-obwohl-der-netzausbau-hakt-a-d10cebd1-2483-41af-a29a-ada47b8444c3
#Infrastruktur #Privatisierung #Energiewende #Stromnetz
Rund 24 Prozent Rendite: Stromnetzbetreiber kassieren ab – obwohl der Netzausbau hakt

Die größten Betreiber regionaler Stromnetze haben 2024 massive Renditen erzielt. Bei vielen ist das seit Jahren so – obwohl Ausbau und Modernisierung der Netze gewaltig haken.

DER SPIEGEL

@MichaelMrak StasiBook ist nix anderes als privatisierter Geheimdienst, weilcher Nutzer*innen als unbezahlte IMs ausbeutet.

#USpol #Facebook #NSAboom #StasiBook #Überwachungsstaat #Polizeistaat #Cyberfaschismus #Privatisierung