Heute Früh stand ich extra um kurz vor 5 Uhr auf, weil ich diese *eine* "eingerahmte" Perspektive, mit der Morgensonne im Hintergrund des Hausmannsturmes und der Hofkirche aufnehmen wollte.
Hier mal in "Farbe: natürlich" und in "Schwarz-Weiß: weich".
Ich bin sehr zufrieden mit den Fotos :)
Daraus wurden dann drei Perspektiven, in verschiedenen Distanzen, vom Postplatz auf dem Weg wieder nach Hause.
Ich finde interessant, welche Details in der Spiegelung bei "Schwarz-Weiß: Dynamisch" verschluckt werden.
Die dritte Perspektive ergibt sich an der Ecke des ehemaligen Telegraphenamtes (Annenstraße / Am See).
Auf die übrig gebliebene historische Mauer wurde ein Neubau gesetzt, der über die Mauer drübersteht.
Dadurch ergibt sich diese "Schräge" oberhalb, die Tisch und Sitzbänke des Coffee Club "The Miners" ergänzen auf dem Boden den Blick hin zur Bildmitte, wo im Hintergrund wieder Hausmannsturm und Hofkirche im morgendlichen Gegenlicht zu sehen sind (Filter "Farbe: nostalgisch", sowie "Schwarz-Weiß: dynamisch").
Hach, ich liebe die kleine Lumix :)
#Dresden #Postplatz #AmMorgen #Gegenlicht #Fotografie #Panasonic #LumixLX3