I truly wish Intune could just be burned to the ground.

I have spent the better part of the last 9 hours staring at Intune logs, only to spend an hour going through real-time console capture from within Apple Configurator to find the reason the MDM profile stopped pushing CompanyPortal to devices 2 days ago.

WTAF.

I hate Intune.

My brain hurts. Ready for this work day to be over.

#AdminLife #Intune #MS365 #GCCHigh

Es fühlt sich gerade frustriertend an. Da ich würde der #MS365 noch #GoogleWorkspace nutze, sondern #Nextcloud, #OpenOffice bzw #OnlyOffice bekomme ich es nicht ordentlich hin, #KI so anzubinden, dass die Dateien genutzt werden können. Maximal #Markdown. Das ist oft in Ordnung aber halt nicht immer. #Frust
Heute noch die letzte Ecken von meiner Canvas-App geglättet. Es ist ein "kleiner" Unterschied ob hier schnell was zusammengestöpselt wird, oder ob das Produkt ein ordentliches ALM mit Development und Production bekommt.
Ebenso ist dies ein anderes Level hier mit MS365 zu arbeiten. Das ist kein Excelmakrogeflicke sondern eine Anwendung dir rund ist..
#MS365 #Microsoft

RE: https://post.lurk.org/@loriemerson/116698844776482762

Wenn die Bewahrung der Schöpfung und digitale Souveränität Teil unserer christlichen/ethischen DNA sind – müssten wir dann nicht konsequenterweise das Recht einfordern, Software abzulehnen, die diesen Werten widerspricht? 🧐

In den USA hat eine Entwicklerin genau das mit Blick auf KI geschafft. Wäre das ein Hebel gegen den #MS365-Einsatz in kirchlichen und sozialen Einrichtungen?

Was meint ihr #fediKirche?

#DigitaleSouveränität

Je travaille sous Mac pour le boulot. Mon entreprise produit un logiciel pour faciliter la migration de produits Microsoft (soft bien fichu). Sauf que du coup, on doit utiliser certains produits Microsoft (Outlook et Teams)

Outlook freeze aussi sur Mac, à tel point que je dois utiliser la version web pour pouvoir envoyer mes emails correctement... C'est quand même triste. Quand à Teams, l'app fonctionne, mais j'ai moins de freeze via la web app 😅

#microsoft #outlook #ms365 #macos #teams

#Bayern lässt seinen geplanten Microsoft-Milliardendeal fallen und will einen „unabhängigen und krisenfesten“ Verwaltungsarbeitsplatz aufbauen. Das ist eine Grundsatzentscheidung darüber, wer Zugriff auf wessen Daten erhält.
#MS365 #Microsoft
https://www.humanistische-union.de/thema/datensouveraenitaet-ein-sieg-der-vernunft-in-bayern/
Digitale Souveränität: Ein Sieg der Vernunft in Bayern? - Humanistische Union

Die Bayerische Landesregierung lässt ihren geplanten Microsoft-Milliardendeal fallen und will künftig einen „unabhängigen und krisenfesten“ Verwaltungsarbeitsplatz aufbauen, ohne enge Bindung an einen einzigen US-amerikanischen Konzern. Der Bayerische Staatsminister für Digitales, Fabian Mehring (Freie Wähler), wurde offiziell beauftragt, souveräne Alternativen zu prüfen. Was nach einer rein technischen Verwaltungsmeldung klingt, ist eigentlich eine Grundsatzentscheidung darüber, wer Zugriff [weiterlesen]

Humanistische Union

Geschichte zur #Cloud und #MS365

Mein Arbeitgeber wollte alle Daten in OneCloud verschieben. Mein Hinweis zur Privatsphäre und digitaler Souveränität wurde mit einem Mail abgelehnt.

Nun ist der Kanton eingesprungen, dass keine persönliche Daten in OneCloud abgelegt werden dürfen. Es gibt nun (ergänzend) #Nextcloud

Aber schön, dass wir Datenschutzbeauftragte in der Firma haben, welche zurückgepfiffen werden müssen

LibreOffice greift Google Docs und Microsoft 365 an

Die Document Foundation richtet LibreOffice neu aus. Kern bleibt die Desktop-Version, aber Apps für Webbrowser und Smartphones sollen kommen.

heise online
sto cercando uno storico dell'andamento del prezzo dell'abbonamento a ms365 per i diversi profili.
devo fare un paio di valutazioni ma sul sito ms c'è ovviamente solo il orezzo attuale.
sapete se c'è qualche sito che abbia l'informazione?
#ms365 #prezzo

This got used as test email today (I had to shift a domain across #MS365 tenants and deal with particularly cursed behaviour of #outlook

the young lass in the office (who was getting the email address) didn't know what "pruimtabak" was (thankfully it is not as popular in Europe nowadays!) and was quite grossed out when I told her 😁

>Toreador! Ach, do not spit to floor…
>Gebruik de kwispedoor!
>Als dat what it for.

>Ja, ‘t is echt waar
>Yes I know its true..
>A mad cow glares at you! (Boe!)

>Maar spuug niet naar de vloer
>Toreador!
>Please use the kwispedoor!