#Linux
#DiD #DuT #DiDay
Linux mintが古いマシンで動くからといって、新しいマシンにインストールしちゃいかんというわけではない。
Adobe CS4が動かなくなったらWindowsを捨てるよ。
でも、まだ動いている。Windowsの良さはそこにあると分かっているんだろうなあ。
Neste vídeo, eu mostro Batman: Arkham Origins rodando em Full HD, na RX 550 de 4 GB, comparando o desempenho entre Debian 13 e Linux Mint 22.3, lado a lado.
Link: https://youtu.be/wtAn7aIlAno
#debian #debian13 #Batman #BatmanArkham #BatmanArkhamOrigins #xorg #wayland #protonlinux #rx550 #rx5504gb #placadecaptura #huskygaming #steamlinux #jogos #linuxdistros #distroslinux #gnomelinux #gnome48 #intelcorei5 #i54460 #msi #CSMQ87ME43 #linuxmint #linuxmintcinnamon #gimpeditor #Kdenlive #inkscape #linux

Hi I am on #kubuntu now but I can't stand snap and that masterpiece is now even counting down days to end of support.
So #Linuxmint or #mxlinux ?
| Mx Linux + KDE | |
| Linux mint |
Ich mag Linux Mint ja echt gerne, aber ein Problem nervt mich schon lange und irgendwie scheint das niemand zu fixen:
Nach größeren Updates lässt sich das Terminal nicht mehr starten.
Um das zu lösen, muss ich jedes Mal den Language Pack "English, United Kingdom" installieren.
Warum auch immer der bei größeren Updates deinstalliert wird, obwohl Language und Interface auf "English, United Kingdom" eingestellt sind (sowohl im Profil wie auch als "System locale". Total absurd! 🤦♂️
Es ist im Issue 880 beschrieben, hat wohl mit glibc-Updates zu tun. Seit Mai 2025 offen.
RE: https://mastodon.social/@islieb/116788187387790744
Das kann ich einfach nicht oft genug sagen und jedem empfehlen! Bin jetzt seit 3 Wochen auf Linux Mint und ich bereue absolut nichts.
Das System fühlt sich wesentlich vertrauter, stabiler und umgänglicher an. Ja, man muss einiges dazu lernen, keine Frage und das geht auch über das "normale" Betriebssystemwissen hinaus, doch es lohnt sich.
Freue mich sehr, wenn ich mehr Zeit habe, mich intensiver mit Open Source & Co. auseinanderzusetzen!
New upload! Linux Mint vs LMDE!
https://youtu.be/MGJ7c-lhqa4&list=PLubX0s145-1_wLWZie9amgVUuBxHVOoHt