#intelligentlogistics Gestern ein, heute zwei Kollegen aus der Verladung krank. Also durfte ich heute wieder die 5(+2) TOP Autos beladen und natürlich war heute wieder ein Tag wo überall Ware fehlt, Sperrigkeiten dabei und man kommt nicht voran. Eine Stunde vor Feierabend in die Pause gekommen.
#intelligentlogistics
Sehr merkwürdig zu einer Uhrzeit wo ich sonst Feierabend hab, erst anzufangen. Aber immerhin ist die Halle so leer wie lange nicht. Zum Beginn gemütlich die Samstagsabholer vorbereitet, danach bei der Eingangsscannung mitgeholfen. Das wirre Konzept dass diese Schicht benutzt ist … interessant.
#intelligentlogistics
Aktuell viel los bei uns durch die Feiertage zuletzt, durch Krankheit, Urlaub usw.
Wegen Fronleichnam heute kommt morgen Nacht wenige Ware, bei der Tagschicht fehlen aber Leute, ich (und ein paar andere) wechsle freiwillig und fange dann morgen an wenn die 1 Uhr Schicht gerade geht 😅
#intelligentlogistics
bisherige Tagesbeschäftigung: den Bullshit den andere verzapft haben beheben.
#intelligentlogistics
Was fehlt hier?

#intelligentlogistics
TIL: Es gibt in unserer sonst eher bescheidenen Scanner Software seit einiger Zeit eine Funktion um Sendungen die nicht erfasst werden können (aka „Überzählig“) besser im Eingang ein zu scannen. Vorher musste man sich immer umständlich von einer zuvor gescannten Sendung die Sendungsnummer ziehen, dann zu einem der Computer gehen um dort die Eingangsrelation zu sehen.

Jetzt kann man aber an der richtigen Stelle F7 drücken, eine schon erfasste Sendung scannen und darüber zieht sich die Software dann selbstständig die Relationsnummer. Warum ich davon erst heute erfahren haben? Weil alle Funktionen der F-Tasten in diesem tollen Hamburger Menu verschwunden sind, statt wie vorher auf dem Display im entsprechenden Menu darzustellen 🙄

(und es keine Info, wie eine kurze Schulung oder Aushang über neue Funktionen gibt, wie z.B. den Button mit dem man durch die bis zu drei verschiedenen Ebenen wechseln kann)

#intelligentlogistics
Heute wieder Vertretung für Ronny gemacht. Lief gut. 5 LKWs, überall fehlte was um mit der Beladung zu beginnen.

8:50 Uhr in die Pause. 🫠

Wenn ich aus der Pause komme geh ich schon in die erste Überstunde.

Heute ist dann wieder „wir lassen die Ware für das Bundesland mit Feiertag stehen, es wird natürlich nichts davon Vorgeladen, damit uns der Mist am nächsten Arbeitstag mit samt der neuen Ware so richtig schön im Weg steht“-Tag #intelligentlogistics
#intelligentlogistics #teamnightshift
heute kommt die Ware die gestern weniger kam. Halle wird immer voller und voller 🙈
#intelligentlogistics
Heute lief es deutlich besser. Kollege T. aus dem
Urlaub zurück, hat meine üblichen LKWs beladen und 2 ½ von den 5 die ich aktuell belade + ein (fähiger!) Azubi der mir erst geholfen hat die Ware rauszusuchen und bereitzustellen, später dann auch beim Verladen selbst.