@dialektgefahr Vielleicht sollten wir uns angewöhnen, das Unternehmen - hier die #Infrago - direkt mit Namen zu benennen? Es ist nicht "die" #Bahn. Wenn Porsche Probleme hat, spricht ja auch niemand davon, dass #Volkswagen versagt hat. Gleiches bei Lebensmitteln. Da gelingt es doch auch, konkret das Produkt zu benennen. Schmeckt uns der Joghurt nicht, ist es das konkrete Produkt und nicht der Konzern, der kritisiert wird. Nur so als Gedanke zum Differenzieren.

Així que ha caigut el GSM-R de tota Alemanya? Doncs us recomano una expressió que defineix perfectament la situació: Normalitat al servei

Aquí ens cau el CTC tres cops pel que va d'any i dos d'ells de forma consecutiva

#DeutscheBahn #InfraGO #GSMR

"Außerdem ändern sich wegen Instandhaltungsarbeiten der DB #InfraGo vom 19. Juni bis 9. Juli 2026 beim #RE3 um 19:51 Uhr ab #Saarbrücken in Richtung #Frankfurt auf dem Abschnitt Mainz Hbf. - #Mainz-Bischofsheim bzw. Frankfurt die Ankunfts- und Abfahrtszeiten. Fahrgäste sollten beachten, dass diese Züge außerdem wenige Minuten später in Frankfurt-Niederrad ankommen"
https://www.move-rlp.de/presse/baustellenbedingte-einschraenkungen-zwischen-mainz-und-gau-algesheim-bzw-mainz-bischofsheim-sowie-bingen-im-zeitraum-18-bis-9-juli
Baustellenbedingte Einschränkungen zwischen Mainz und Gau-Algesheim bzw. Mainz-Bischofsheim sowie Bingen im Zeitraum 18. bis 9.Juli | Mobilität verbindet Rheinland-Pfalz

Mobilität in Rheinland-Pfalz heißt jetzt moveRLP.

Mobilität verbindet Rheinland-Pfalz
"Die #DB #InfraGO modernisiert den Kölner Bahnknoten und [...] geht dann das neue elektronische Stellwerk (#ESTW) #Köln Hauptbahnhof ans Netz"
"Die Arbeiten finden in der Zeit von Freitag, 8. Januar 2027, 21 Uhr, bis Dienstag, 19. Januar 2027, 21 Uhr statt"
⚠️ "Gleichzeitig wird der Kölner Hauptbahnhof für den Regional- und Fernverkehr gesperrt. Am Bahnhof Köln Messe/ #Deutz können die Regionalverkehrsgleise während der Abbrucharbeiten nicht genutzt werden"🚫
#bahn #öpnv https://www.deutschebahn.com/de/presse/presse-regional/pr-duesseldorf-de/presseinformationen-regional/DB-modernisiert-Knoten-Koeln-im-Januar-Neues-Stellwerk-geht-ans-Netz-neue-Bahnsteigdaecher-sind-in-Arbeit-13952642
DB modernisiert Knoten Köln im Januar: Neues Stellwerk geht ans Netz, neue Bahnsteigdächer sind in Arbeit

@AlienJay @titanmanfred @arthurdent Zwischen der angeblich gemeinnützigen #DB #Infrago und dem Konzern gibt es weiterhin "Gewinnabführungs- und Beherrschungsverträge". D. h., dass die Leitung der Infrago die Ziele des Konzerns erfüllen muss (Rendite). Ist also alles nur eine PR-Ente.
"Von Freitag, 26. Juni, 22 Uhr bis Freitag, 24. Juli, 4 Uhr erneuert die #DB #InfraGO 4 Kilometer Gleise und 8 Weichen in Horrem. In #Köln-Lövenich tauscht sie zudem 6 und in #Kerpen (Dorsfeld) 4 Weichen aus"
"Bei den Zügen der Linie #RE1 (#RRX) und #RE9 kommt es zu Teilausfällen zwischen #Düren und #Köln Hbf"
"Bei den Zügen der Linie #RB38 kommt es zu Teilausfällen zwischen #Horrem und Köln Messe/ #Deutz"
#verkehr #öpnv #bahn
https://www.deutschebahn.com/de/presse/presse-regional/pr-duesseldorf-de/presseinformationen-regional/Bahn-erneuert-fuer-mehr-als-23-Millionen-Euro-Gleise-und-Weichen-in-Horrem-Kerpen-und-Koeln-Loevenich-13950210
Bahn erneuert für mehr als 23 Millionen Euro Gleise und Weichen in Horrem, Kerpen und Köln-Lövenich

@bahnkundenv @bonn Nix macht #Bonn dazu, auch keinen Vertrag mit #infrago.
Pendler unter Druck: Hamburg-Hannover wird ab 14. Juni komplett gesperrt

Für Reisende heißt das längere Fahrzeiten und Ersatzbusse: Die DB erneuert die Strecke Hamburg-Hannover – die Sperrung läuft bis Mitte Juli.

DieNiedersachsen.de

@PRO_BAHN Dabei steht die Umrüstung der #FrankenSachsenMagistrale von Diesel- auf #Elektro-Verkehr schon seit Jahrzehnten im Bundesverkehrswegeplan #BVWP - nicht nur Autobahn.
#DeutscheEinheit

In Tschechien ist die Magistrale seit 2012 fertig.
Armes (Auto 🙄-) Deutschland ...
Unfassbare Fehlentscheidungen & Misswirtschaft! Manche wünschen sich da die Planwirtschaft zurück ...

#Infrago Wozu nützt ein eigener Infrastruktur-Konzernteil bei der #Bahn, wenn die dann nicht planungsermächtigt sind?