#Würzburg #festival #UDWue #bot #Tanz #Kinderprogramm #Improtheater #Pop #DeutschPop #Hardcore #Metal
Am U&D-Sonntag um 14:00 auf der Drinnen-Bühne: Der Kaktus
Bühne frei für improvisiertes Theater beim U&D! Ohne Setlist und doppeltem Boden entsteht jede Szene, jeder Dialog und jede dramatische Wendung spontan. Inspiriert vom Publikum stürzen sich die Schauspieler:innen ins Risiko. Jeder Moment birgt ein neues Abenteuer.
#Würzburg #festival #UDWue #bot #Improtheater
Das Programm: https://umsonst-und-draussen.de/programm
Impro kann man lernen – oder einfach ausprobieren? 🎭
Mit dem Impropodcast „Ja, und …“ tauchst Du ein in die Welt des Improvisationstheaters.
Carina und Janine sprechen in ihrem #Podcast über Tipps, Tricks und Erfahrungen aus der Improszene.
🎧 Jetzt hören:
https://ja-und-impropodcast.letscast.fm/
Moin Toots ☕
Heute is Auftritt vor einem öffentlichen Publikum.
Bin deswegen einerseits aufgeregt und andererseits traurig,
weil ich viele vom Ensemble nicht mehr wieder sehen werde.
Eine Gefühlsmischung, die sich nicht so anfühlt,
als könne ich sagen, ich sei "in meiner Mitte angekommen"
... eher ein wenig pubertär ...
Schön das im Opa-Alter noch erleben zu dürfen.
TheaterSpielen ist schon ... rattengeil ...
... und wer hat's mir ermöglicht?
⭐ ICH !!⭐
Neulich habe ich an einem Maskenworkshop beim Impro teilgenommen. Weil ich neugierig war. Es hieß, hinter einer Maske sei man entfesselt, nicht mehr man selbst. Das wollte ich unbedingt ausprobieren.
In diesem 3-Stunden-Workshop kam es zu keiner Entfesselung, dafür aber zu einer sehr interessanten Beobachtung: Selbst eine niedergeschlagene Maske kann fröhlich wirken, wenn der Körper sich entsprechend verhält. 1/2