"[...] Wasserversorger bittet Pool-Besitzer im gesamten Bundesland [...] keine Hydranten anzuzapfen."

Leute zapfen Hydranten an und werden nicht sofort bestraft sondern nur gebeten, es das nächste Mal bei allgemeinem Wassermangel netterweise zu unterlassen?!

Ich würde nie im Traum auf die Idee kommen. Abgesehen, dass das ja vermutlich Diebstahl ist. Aber in kleinen Gemeinden ist das vielleicht anders.

https://salzburg.orf.at/stories/3352258/

#salzburg #wasser #trockenheit #dürre #duerre #pool #pools #hydranten

Flachgau: Private Poolbefüllungen verschärfen Wassermangel

Immer mehr private Pools in Salzburg werden zur immer größeren Belastung für die öffentliche Wasserversorgung. Auch am kommenden Wochenende dürften wieder etliche Pools befüllt werden, was vor allem im Flachgau wegen der niedrigen Wasserstände zu Problemen führen könnte.

ORF.at

#Hydranten bitte freischaufeln und nicht zuschaufeln!

#Schnee #Feuerwehr #Brandschutz

Wasserrohrbruch legt Fürther Feuerwehrwache in der Silvesternacht lahm

Link zum Online-Artikel: https://fuerthaktuell.de/?p=8363

#wasserrohrbruch #feuerwehr #feuerwache #silvesternacht #einsatz #hydranten #hygiene #vach #baustelle #fürth #franken #mittelfranken #bayern #news ///fa-8363

Ich kann an so etwas (300er ?!, und auch noch zwei davon!!) nicht einfach vorbeigehen ohne zu schauen ob sie auch gemappt sind!

Spoiler: Waren sie natürlich nicht!

#OpenStreetMap #hydranten

Aktuell kann ich 600 #Hydranten in der #OpenStreetMap mein Eigen nennen xD

Naja zumindest war die letzte Bearbeitung von mir, also i.d.R. deren Eintragung^^

Die #overpass Query:
[out:json][timeout:25];
// gather results
node["emergency"="fire_hydrant"](user_touched:"schenklklopfer");
// print results
out geom;

@berlin_radler

Oder jeweils ein Satz #Rangierhilfen pro #Löschzug und schon könnte die #Feuerwehr die #Autos bei Bedarf auf den #Radweg / aus dem Weg schieben. Würde auch oft bei #Falschparkern auf #Hydranten und in #engenStraßen hilfreich sein. Aber so billige #Lösungen werden scheinbar nicht in Betracht gezogen.

@lumiukko @berlincyclingdiary

Nein, ich geh jetzt nimmer ins Studio.

ICH HAB KEIN BOCK.

So.

Aber Raus geht's jetzt dennoch.
Nochmal ne Runde #Hydranten, Laternen und Bäume mappen gehen xD

Und vielleicht ein bisschen Ingress, mal schaun.
Und natürlich mit #SchenklRadio in den Ohren!

#OpenStreetMap