#imker Hat hier jemand eine Empfehlung für eine Sackkarre? #honig Kisten sind zu schwer … #imkerei
Nach dreisten Diebstählen | Selbstgebauter Honig-Automat in Moers

Nach häufigen Diebstählen an ihrem Honighaus hat eine Imkerfamilie jetzt einen Automaten aufgestellt.

WDR
Schleudern, schleudern, schleudern
🍯🍯🍯
#imker #honey #honig #beekeeper #apicultura

Vor 2 Wochen hatte ich mir einen 3,5kg Schwarm eingefangen. Erster kurzer Blick ob alles ok ist:

#Imker #honig

In #Deutschland darf #Marmelade künftig wieder unabhängig von der verwendeten Frucht als Marmelade bezeichnet werden.

Für Produkte aus Zitrusfrüchten gilt künftig die Bezeichnung #Zitrusmarmelade.

Zudem schaffen neue Kennzeichnungsregeln bei #Honig mehr Transparenz: Bei Mischungen müssen alle Herkunftsländer sowie deren prozentuale Anteile angegeben werden.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/umsetzung-fruehstuecksrichtlinie-100.html

#Verbraucherschutz #Lebensmittelkennzeichnung #EU #Konfitüre

Umsetzung von EU-Recht: Marmelade darf wieder Marmelade heißen

Was bislang Konfitüre heißen musste, darf nun wieder Marmelade genannt werden. Eine entsprechende EU-Richtlinie ist in deutsches Recht umgesetzt worden. Auch bei der Kennzeichnung von Honig gibt es Änderungen.

tagesschau.de

Auch bei uns wird heute #Honig geerntet. Die Völker haben richtig viel gesammelt. Fast 6 volle Honigräume mit 11-12 Waben konnten wir entnehmen und alle Völker haben dennoch je 1 Honigraum übrig.
Vorallem das junge Volk der #Buckfast Biene waren enorm ergiebig.
Eine Wabe wiegt voll ca 1,3 kg. Wenn sie ausgeschleudert ist, nur noch ca. 250g. Macht als rund 1 kg #Honig pro Wabe.

#Natur #Imkern

Honig. Frischer Honig. Südstern Gold. Die 2026 Frühtracht hat gerade den Weg die Gläser gefunden und kann nun erworben werden. 4 Euro für 250 ml. 7,50 Euro für 500 ml. 1 Euro Pfand für das Glas kommt dazu. #Imkern #Honig #Dortmund
Wenn ich irgendwo im Urlaub bin kaufe ich dort lokalen #Honig beim #Imker and I think this is beautiful
Er ist eine Legende!

YouTube

In unserem Onlineshop machen die meisten Pralinen schon Sommerpause, aber in unserem Manufakturladen in Minden bekommt ihr immer noch eine hübsche Auswahl an Pralinen und Tafeln natürlich auch.

Wir sind heute von jetzt bis 18 Uhr für euch da und am Freitag von 10 Uhr bis 15 Uhr.

Nebenbei experimentieren wir heute mit Honigpralinen. Wer hätte gerne welche und wie sollten diese sein?

#pralinen #schokolade #minden #honig