Polizei Neubrandenburg: Durchbruch mit gestohlenem Auto – Vipperow - Bei einer Polizeikontrolle hat ein 33-jähriger Pole die Kontrollstelle am Parkplatz Vipperower Heide durchbrochen und ist mit hohem Tempo, den anderen Verkehr... https://news-reader.info/x/41858298 #Polizei #Neubrandenburg #Heide
De schaapskooi op de Grote Heide bij Leenderstrijp
#kudde #schaap #heide #kempen

@IPN_Kiel @kieluni

und ich dachte, wir waeren nur bis #heide gekommen. oder warst du das @karen mit unserem #RucksackVollerKlemmbausteine ? ;)

#job in #Heide
Technische Leitung – gern Tiefbauingenieur (w/m/d) - Wasserverband Norderdithmarschen (WVND)
https://www.greenjobs.de/a100153065
Technische Leitung – gern Tiefbauingenieur (w/m/d)

Technische Leitung – gern Tiefbauingenieur (w/m/d)Unser KundeWasser ist Lebensgrundlage. Beim Wasserverband Norderdithmarschen (WVND) wird daraus eine Aufgabe, die jeden Tag zählt. Wer hier arbeitet, sorgt für sauberes Trinkwasser, sichere Entwässerung und funktionierende [...]

Ehemaligentreffen im Gymnasium Heide-Ost. Auch 53 Jahre nach ihrer Gründung heißt unsere Schule wie eine Autobahnabfahrt.
Gestern haben wir uns vom Abi-Jahrgang 1996 in #Heide getroffen und uns noch einmal die Räume angeschaut, in denen unsere Schulalbträume stattfinden. Geändert hat sich wenig: Die Treppenhäuser wurden mal in helleren Farben gestrichen, das Münztelefon ist weg - ebenso das Aquarium und das Fotolabor. Eine neue Generation Tische und Stühle gab es, aber sonst hat sich wenig getan. Die Bio- und Chemie-Räume sahen aus wie 1996. Und die sahen auch schon 1986 bei der Einschulung so aus und müssen entsprechend auch schon davor so ausgesehen haben - die sind allerdings erst nach 1973 angebaut worden. "Das sind ja sogar noch die Tafeln von uns!" stelle ein Mitschüler begeistert fest. Ja, auch im Teppich dürfte noch das Salz unserer Tränen stecken. Nur der Computer im Physik-Raum ist neuer und in dem Klassenraum, den wir gesehen haben, gab es zwar auch großer Löcher in der Raufasertapete, aber auch eine Art Smartboard/Beamer- Dings an der Wand.
Fairerweise: An dem Gebäude wurde zumindest in den letzten Jahren nichts mehr gemacht, nachdem klar war, dass es Marode ist und nebenan ein neues Gebäude gebauter werden würde.
Das Schulzentrum Heide-Ost wurde in den 1970er als Versuchschule für den Gesamtschulunterricht in Kasseler Schulmodell-Bau errichtet. Nach zwei Jahren gemeinsamer Orientierungsstufe, erklärte die CDU-Landesregierung das dreigliedige Schulsystem für überlegen und hat daraus flugs eine Haupt- und Realschule sowie ein Gymnasium gemacht. Das Kasseler Schulmodell ist die häufigeste Bauform für Schulen in den 70ern gewesen und vor allem in Schleswig-Holstein oft gebaut worden. Allerdings sind die Stahl-Skelett-Gebäude mit Asbest verseucht und vielerorts längst umgebaut oder abgerissen.
Das neue Gebäude in Heide hatte gerade Richtfest und so wird es vermutlich das letzte Ehemaligentreffen unseres Jahrgangs gewesen sein, das sich die alte Schule noch einmal angesehen hat.
Ich fand es allerdings auch eher unterweltigend und frage mich bloß, ob unsere Schulalbträume auch zukünftig im neuen Gebäude spielen.

#Schule #Gymnasium #GHO #Dithmarschen

Rund 30.000 Schritte für den guten Zweck...

Wir haben die wenigen Tage zwischen "zu grau" und "viel zu heiß" genutzt, um Fotos für weitere Entdeckerpfade zu machen. Dieses Mal ging es in die Lüneburger Heide - ganz bewusst wollen wir die Vielfalt (und die Besonderheiten) der Biotope dort zeigen.

#trockenrasen #rasen #gras #biotop #heide #bildung #entdeckerpfad #alltag #wandern #ontour #unterwegs #wald #moor #see #baum #natur #nature #umwelt #klima

#MeerMittwoch #SeaWednesday

Duhner Küstenheide, Cuxhaven
Vom Geestkliff hat man einen guten Blick über die Salzwiesen. In der Ferne sieht man das Watt und die angrenzende Nordsee.

Station 2 bzw. 6 in unserem Entdeckerpfad "Duhner Heide".
https://www.stadt-land-erleben.de/

#cuxhaven #niedersachsen #nordsee #meer #watt #heide #küste #klima #geologie #panorama #impressionen #entdeckerpfad