Jahresveranstaltung 2026 des German Chapter of the ACM
„Wir sind souverän! Digitale Souveränität und unsere Verantwortung als Bürger und Informatiker in der Gesellschaft“

📅 15. Mai 2026 | 📍 Röthelstr. 36, 74172 Neckarsulm (Parkmöglichkeiten vorhanden)

https://germany.acm.org/einladung-acm-jahresveranstaltung-2026-wir-sind-souveraen-15-mai-neckarsulm/

#didit #unpluggoogle #neckarsulm #opensource #termine #foss #goodbyegoogle #goodbyemicrosoft

Einladung: ACM Jahresveranstaltung 2026 – „Wir sind souverän!“ (15. Mai, Neckarsulm) - German Chapter of the ACM

🚀 Wir sind souverän! – ACM Jahresveranstaltung 2026 Digitale Souveränität entscheidet heute über unsere Innovationsfähigkeit, Sicherheit und gesellschaftliche Handlungsfähigkeit in Europa. Aber was heißt das konkret – technisch, politisch und für uns als Informatiker? 📅 15. Mai 2026 📍 Neckarsulm (Lidl / Schwarz Gruppe HQ) Ich lade Sie/Euch herzlich ein zur Jahresveranstaltung des German Chapter of the ACM: 👉 „Wir sind souverän! Digitale Souveränität und unsere Verantwortung als Bürger und Informatiker in der Gesellschaft“ 💡 Was diese Veranstaltung besonders macht: 🔹 Gastgeber: STACKIT – einer der zentralen europäischen Player für digitale Souveränität 🔹 Einblicke in den Innovation Park Artificial Intelligence (IPAI) → „We create the Global Home of Human AI“ 🔹 Ehrung von Prof. Harald Wehnes (Albert Endres Award 2026) 🔹 Perspektiven aus Industrie, Wissenschaft und Politik 🔹 Austausch mit einer hochkarätigen Community ⚠️ Teilnahme auf ~80 Plätze begrenzt 👉 Jetzt anmelden: https://germany.acm.org/dabei2026 Gäste sind ausdrücklich willkommen – gerne teilen! Wir freuen uns auf inspirierende Diskussionen und viele persönliche Begegnungen. #ACM #DigitaleSouveränität #DigitalSovereignty #AI #IPAI #Cloud #Cybersecurity #EuropeTech

German Chapter of the ACM
@ErikJonker Het kan dus wel. Maar #RobJetten even niet. #GoodbyeMicrosoft #WelcomeLinux
Looking back on six or so months of working with all FOSS software, from operating system to word processing. #FOSS #Ubuntu #GoodbyeMicrosoft

Six (?) Months Without MS
Six (?) Months Without MS

My growing disgust with the tech world’s grotesque insistence on shoving LLM/GenAI down our throats finally reached a fever pitch last year, and I began divesting myself of all as many ties t…

Jim Rion - Translator & Writer

Jeez! I already decided to switch back to Linux. You don't have to sell it so hard! 😱
#switchtolinux #goodbyemicrosoft

@nixCraft https://mastodon.social/@nixCraft/115767245843883385

Merry install-linux-for-your-parents-season 🎄🐧

#linux #goodbyemicrosoft #oss #linuxmint #thinkpad #yearofthelinuxdesktop

Hab den Schritt jetzt endlich gewagt und habe mich von meiner geliebten Tastatur „ #Microsoft SwiftKey “ getrennt! 😌
#GoodbyeMicrosoft #CHOOSEEUOPE

In der Kühle des Wohnzimmers den endgültigen Wechsel von #Windows10 auf #debian vorbereiten.

#linux #goodbyemicrosoft

Welches #Linux eignet sich eigentlich am besten für ein #Touchscreen?

#Win10IsDead #WinExit #GoodbyeMicrosoft #CiaoBill