Wenn es in Deutschland solcher Sendungen bedarf um die Akzeptanz der Transmenschen und der LDBTQ bei jungen Menschen zu fördern,was eigentlich selbstverständlich sein sollte und das im Jahr 2026, na dann ist sieht es mit der Toleranz in unserem Land miserabel aus.
Ich halte solche Sendungen eher für gefährliche weil es für ein Schönheitsideal steht welches 95 % der jungen Menschen nie erreichen.
#GNTM

Donnerstag lief das Finale von »Germany’s Next Topmodel« mit Heidi Klum im Fernsehen. Aufgezeichnet wurde die Sendung jedoch schon vor Monaten in den USA. Unser Autor saß im Publikum, durfte aber nicht darüber schreiben. Bis jetzt.
📺 Die Quoten vom 28. Mai 2026:
🦣 Mastodon:
🥇 #spongebob – 9 Pkt. (20.5 %)
🥈 #StarTrekTNG – 6 Pkt. (13.6 %)
🥉 #DieNordreportage – 6 Pkt. (13.6 %)
🦋 Bluesky:
🥇 #spongebob – 4 Pkt. (18.2 %)
🥈 #SouthPark – 4 Pkt. (18.2 %)
🥉 #GNTM – 2 Pkt. (9.1 %)
Wie kann man den genau "wissen", wie eine Sendung tatsächlich ist, wenn man sie "noch nie gesehen" hat?
In den Kommentaren hier zeigt sich, dass die Leute auf Mastodon genauso voller #Vorurteile sind, wie auf X oder Facebook.
Tatsächlich hat die Sendung mehr für die Akzeptanz von Transmenschen und das Verständnis für #LGBTQ geleistet, als alle Postings auf Mastodon zusammen. Dazu kommt, dass sie Zielgruppen anspricht, die ihr hier nie erreicht.