Die erste Begegnung mit einem Mann mit Ray-Ban-Meta-Brille hatte ich mir anders vorgestellt.
Es war beim Decathlon an der Kasse. Ein Mitarbeiter hatte diese Brille auf. Ich habe ihn darauf angesprochen. Da sie aber scheinbar nicht an war (es leuchtete keine Lampe), kann ich ja auch rechtlich nichts machen.
Auf die Frage, wofür er die Brille denn braucht, wich er aus: "Zum Musikhören." - "Für Private Zwecke."
Dann fing er an, im Gesicht zu zittern.
Ich bat ihn, seinen Vorgesetzten zu sprechen.
Der meinte auch, er könne seinen Mitarbeitern nicht vorschreiben, was sie für Brillen tragen.
Aus meiner Sicht gehört so etwas verboten.
#RayBanMetaGlasses #Glasshole #Surveillance #Überwachung #Decathlon


