📣 Mach mit bei „Jetzt reicht's!“ – Demo vorbereiten & BerlinZusammen kennenlernen
🎨 SCHILDER BASTELN
📅 26.06.2026
🕒 16-18 Uhr
📍 bUm Berlin - Paul-Lincke-Ufer 21, 10999 Berlin

Kommt vorbei und gestaltet mit uns keative oder laute Schilder für die Demo. Vorkenntnisse braucht ihr keine – nur Lust, euch einzubringen und andere Engagierte kennenzulernen.

✊ GEMEINSAM ZUR DEMO „Jetzt reicht´s!“
📅 27.06.2026
🕒 11:30 Uhr
📍 Robert Koch Platz gegenüber Il Porto
#BerlinZusammen #EsReicht #GemeinsamStark

'Gemeinsam stark' - Kunstausstellung "United Buddy Bears" auf dem Schlossplatz in Stuttgart #FotoVorschlag #GemeinsamStark #gemeinsam #Stuttgart #Fotografie #Kunst #Bären #Installation #photography #art

🛌 Wissen fürs Kopfkissen: 📖

Was #Klimaangst ist und wie Du damit umgehen kannst.

Besonders junge Menschen leiden unter großen Sorgen um ihre #Zukunft. Wie geht man mit dem lähmenden Gefühl um, dass die #Klimakrise das eigene Leben überschattet? Verdrängen und Wegrennen helfen nicht weiter, das haben genug Menschen bewiesen. Welche Wege gibt es, mit der #Klimaangst umzugehen?

https://www.oekologisch-unterwegs.de/klimawandel/1134-was-klimaangst-ist-und-wie-du-damit-umgehen-kannst.html

#Klimakrise #PsychischeGesundheit #Klimaschutz #GemeinsamStark

Was Klimaangst ist und wie Du damit umgehen kannst

Klimaangst betrifft besonders junge Menschen. Erfahre, wie man mit Sorgen über Klimawandel umgeht und welche Lösungen Hoffnung geben.

🎉 Heute feiern wir den Tag der Daseinsvorsorge!

Ein riesiges Dankeschön gilt den mehr als 320.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den kommunalen Betrieben 🙌💛
"Sie sorgen dafür, dass unsere Städte und Gemeinden lebens- und liebenswert bleiben", betont Landtagspräsident Thomas Strobl. Ob im Bereich Wasser- und Abfallwirtschaft, Verkehrsmanagement, Bäder oder Energieversorgung – der unermüdliche Einsatz der Mitarbeitenden sichere nicht nur die Grundversorgung und das Wohlbefinden aller Bürgerinnen und Bürger, sondern trage auch in besonderem Maße zum demokratischen Zusammenleben bei. "Diese Leistungen sind für unsere Gesellschaft unverzichtbar und verdienen unsere höchste Anerkennung", so Strobl.

Lasst uns gemeinsam die Menschen feiern, die im Hintergrund arbeiten und für eine nachhaltige und zukunftsfähige Infrastruktur sorgen. 💪🏽🌍

Der Aktionstag 2026 steht unter dem Motto „Füreinander. Für dich. Für uns. Für alle.“ Er stellt die Leistungen der Daseinsvorsorge für uns alle und unser Gemeinwesen in den Mittelpunkt.

#TagDerDaseinsvorsorge #TdD26 #Danke #GemeinsamStark #KommunaleBetriebe

/Team LandtagBW

Ich teile diesen Aufruf sehr gern. Vielleicht gibt es ja außer Unterstützende auch Nachahmende in anderen Städten
Für
#Halle
#SachsenAnhalt
#deutschland
#europa
#welt
#Demokratie
#klima
#hitze
#unwetter
#gemeinsamstark

🎉 Die Bank ist wieder da! 🎉

Vor wenigen Tagen wurde der Aufruf zur Suche nach der gestohlenen Erinnerungsbank des Kindergartens Naturbande in Freital von vielen Menschen geteilt – auf Facebook, Instagram, im Fediverse und auf weiteren Plattformen. Auch ich hatte den Aufruf hier weitergegeben.

Umso schöner ist es, nun auch die gute Nachricht zu verbreiten:

❤️ Die Bank ist wieder aufgetaucht!

Ob die große Aufmerksamkeit in den sozialen Netzwerken dazu beigetragen hat, werden wir vielleicht nie genau erfahren. Aber eines ist sicher: Hunderte Menschen haben den Aufruf geteilt, mitgefiebert, Hinweise gegeben und ihre Unterstützung angeboten. Manche waren sogar bereit, eine neue Bank zu finanzieren, falls die alte nicht zurückkehrt.

Diese Geschichte zeigt, wie viel erreicht werden kann, wenn Menschen zusammenhalten. Plattformen wie Facebook, Instagram und das Fediverse werden oft für ihre negativen Seiten kritisiert. Doch manchmal zeigen sie auch ihre stärkste Seite: Menschen helfen einander, verbreiten wichtige Informationen und sorgen gemeinsam dafür, dass etwas Gutes geschieht.

Deshalb möchte ich nicht nur die Suchmeldung teilen, sondern auch die positive Nachricht:

🪑 Die Bank ist zurück.
😊 Die Kinder bekommen ihre Erinnerung wieder.
❤️ Und viele Menschen haben gezeigt, dass Zusammenhalt funktioniert.

Allen, die den Aufruf geteilt oder unterstützt haben, ein herzliches Dankeschön!

#Freital #Naturbande #GuteNachrichten #Zusammenhalt #Fediverse #GemeinsamStark #Kinder #Nachbarschaftshilfe
RE: friendica-deutschland.de/objec…

Kiel steht auf für soziale Gerechtigkeit! Angriffe auf den Sozialstaat lassen wir uns nicht gefallen.

#Sozialstaat #Kiel #verdi #DGB #Solidarität #SozialeGerechtigkeit
#KahlschlagStoppen
#GemeinsamStark
#FridaysForFuture #SoVD #GEW
#EVG #IGMetall #IGBCE #NGG #GdP
#IGBAU

🎓 Das finale Modul unserer SearchKit-Fortbildung!

Drei Wochen voller Aha-Momente, praktischer Übungen und Austausch gehen zu Ende. Im letzten Modul der Reihe, ging es darum Suchmasken zu bauen und Oberflächen fürs Team zu gestalten – damit Civi-Daten endlich perfekt durchsuchbar sind.

💡 Danke an alle Teilnehmenden! Euer Engagement macht solche Formate möglich.

Wir wollen mehr davon! Um auch in Zukunft kostenlose Kompetenztrainings für unsere Mitglieder und weitere Akteurinnen mit Bedarf anbieten zu können, brauchen wir eure Unterstützung.

Werdet Mitglied bei SfE und helft uns, die Community weiter zu stärken! Auch Einzelpersonen können die Mitgliedschaft erweben.

👉 Hier Mitglied werden
https://software-fuer-engagierte.de/verein/mitgliedschaft/

#CiviCRM #SearchKit #GemeinsamStark #SfE #DiDay

Mitgliedschaft | Software für Engagierte e.V.

Werde als Mitglied von Software für Engagierte e.V. Teil unserer lebendigen Community. Unterstütze uns aktiv, um CiviCRM weiterzuentwickeln und die Vernetzung zu fördern.

🚨 Aufruf zur Mithilfe – Gestohlene Bank aus dem Kindergarten Naturbande in Freital

Manche Dinge haben einen Wert in Euro. Andere haben einen Wert, den man nicht bezahlen kann.

Den Vorschulkindern des Kindergartens Naturbande in Freital wurde eine ganz besondere Bank gestohlen. Gemeinsam mit Eltern und Erziehern hatten sie diese massive Holzbank als Abschiedsgeschenk gestaltet. Jedes Kind sollte darauf seinen eigenen Handabdruck eingraviert bekommen – eine bleibende Erinnerung an eine wichtige Zeit ihres Lebens. Die Bank stand vor der Einrichtung und wurde dort entwendet. Die materiellen Kosten liegen bei etwa 350 Euro, doch der ideelle Wert für die Kinder ist unermesslich.

Vielleicht hat jemand die Bank gesehen, vielleicht steht sie irgendwo in einem Garten, auf einem Grundstück oder wurde zum Verkauf angeboten. Jede Beobachtung kann helfen.

🙏 Bitte haltet die Augen offen und teilt diesen Beitrag weiter. Je mehr Menschen davon erfahren, desto größer ist die Chance, dass die Bank wieder zu den Kindern zurückkehrt.

❤️ Helfen wir gemeinsam mit, dass dieses besondere Erinnerungsstück seinen Weg zurück zur Naturbande findet.

🔄 Bitte teilen!

#Freital #Naturbande #Kindergarten #Diebstahl #Sachsen #GemeinsamStark #BitteTeilen #Kinder #Nachbarschaftshilfe

👉 Weitere Informationen zum Kindergarten verlinke ich im Kommentar / Beitrag.