Pro-Tipp: Vor dem Stromanbieterwechsel unbedingt die Bewertungen bei Trustpilot und Konsorten checken.

(#enercity kommt erst nicht aus dem Schuh und schickt dann passiv-aggressive E-Mail-Antworten.)

#gutenMorgen
Nachrichten auf: #eon schickt DrĂŒckerkolonnen durch Niedersachsen, die Senioren, die nichtmal einen PC besitzen, mit Online-VertrĂ€gen abzocken. Die haben es soweit getrieben, dass sogar #enercity (ehem. Stadtwerke Hannover) gegen sie klagt.
Da hat wohl jemand als zentraler Versorger gewaltig die Hosen voll

#erstmalKaffee
@uwe Super! Wir bekommen in #Hemmingen auch einen gesponsort von #enercity. Zum GlĂŒck, denn der GRÜNE Antrag zum Brunnen ist nicht durch den Rat gekommen, aber das Ergebnis zĂ€hlt ja bekanntlich mehr.
Hannover/MĂŒnchen: Schlussstrich zwischen Enercity und ThĂŒga – Verflechtung endet

Enercity und ThĂŒga lösen ihre enge Verflechtung: Anteile werden neu verteilt, Stadt Hannover stĂ€rkt ihre Stellung.

DieNiedersachsen.de

 schon mal die LadeInfraStruktur inspiziert #Hannover #Enercity
Hannover zeigt Klimaschutz: Erster Kohleblock des Kraftwerks Stöcken stillgelegt

Die Abschaltung von Block I spart der Stadt 0,5 Mio. Tonnen CO2 pro Jahr und markiert einen sichtbaren Schritt der WĂ€rmewende: FernwĂ€rme kĂŒnftig aus Altholz, KlĂ€rschlamm, AbwĂ€rme und Biomethan.

DieNiedersachsen.de
Unsere Ratsfraktion hat 2023 einen #Trinkwasserbrunnen gefordert. Leider sind wir mit der Forderung damals nicht durchgekommen. Jetzt hat #enercity 10.000€ fĂŒr die Installation und fĂŒr einen Brunnen an die Stadt gespendet und der Brunnen soll doch kommen! Hier der Antrag von damals https://gruene-hemmingen.de/2023/10/15/trinkwasserbrunnen-fuer-hemmingen/ #Klima #Klimafolgenanpassung
Trinkwasserbrunnen fĂŒr Hemmingen

Per Ratsantrag fordert unsere GrĂŒne Fraktion im Hemminger Stadtrat allgemein zugĂ€ngliche, öffentliche Trinkwasserbrunnen. Diese sollen zur GewĂ€hrleistung der allgemeinen Daseinsvorsorge an zentral frequentierten Orten durch die Stadt aufgestellt und betrieben [
]

„E-MobilitĂ€t im GebĂ€ude: Ladelösungen fĂŒr Gewerbe- und Wohnimmobilien“ – Markus Dehn von Enercity

YouTube
@VQuaschning meine KollegenInnen jammern nur das Strom Nur mit 22KW reinkommt- Das Nach 1,5 - 2Stunden die öffentliche LadeStation gerĂ€umt werden muss. #Enercity #RegionHannover #wahreAntriebswende durch #ShareMobilitaet mit #ÖPNV <> #Rad #PerPedes auch Im Schnee . @RegionHannover #SPD @spdklimaforum @VCDNord #TDV26 >>> https://karten.enercity.de/oeffentliches-laden
Die LadesÀule ist seit Anfang Oktober 2025 defekt... #Seelze #Enercity #Edeka