Nie wieder eON .. Was ich in den 4 Monaten erlebt habe, seitdem die mein Stromanbieter sind, ist beinahe schon Comedy:

- Im März kam am gleichen Tag eine Ablehnung und eine Vertragsbestätigung (beide Briefe zusammen im Briefkasten)

- Seitdem erhalte ich alle ~3-4 Wochen einen immer identischen Brief mit der gleichen Vertragsbestätitung (gleiche Vertragsnummer, gleiche Zählernummer)

- Jetzt haben sie den Abschlag einfach so von 76,00€/mon auf absurde 18,00€/mon herabgesetzt?!

- In der Hotline ist man bemüht, sieht sich aber nicht in der Lage, die ständigen identischen Briefe erklären oder abstellen zu können.

Der Grund für den plötzlich geänderten Abschlag laut Hotline war "Unsere Fachabteilung hat ihren Jährlichen Verbrauch geschätzt. Aber die Zahlen sehen eher nach Leerstand aus, als nach einer bewohnten Wohnung.. " ...

AAHHH Was für eine Dystopie ist das hier?!

#stromanbieter #eon #energie

Heute Abend stand ein Vertreter der Telekom vor meiner Tür. Den habe ich direkt wieder weggeschickt, weil ich aktuell krank bin (bitte keine "Gute Besserung"-Wünsche, es geht mir bereits wieder besser).

Aber dazu habe ich mal die Frage, kann mir jemand von euch sagen, ob auch die Telekom Drückerkolonnen rumschickt?

Das letzte "Vergnügen" dieser Art hatte ich mit jemandem von EON, das ist aber schon über ein Jahr her.

#Telekom #Vertreterbesuch #EON #Drückerkolonnen

Park Se Young Freezes In Surprise Upon Seeing Sung I Eon And Park Sol La Together In “Family Register” - KpopNewsHub – Latest K-Pop News, Idols & Korean Entertainment

MBC’s upcoming daily drama “Family Register” has teased a love triangle!

Kpop News Hub
even the #economy has realized what #fossilfuel #bigoil fueled #backrock #rwe and #eon and their #politics #lobbyism denies: there is a big #chance in electrification of an #economy besides saving #mankind from (parts of) #climatechange https://www.n-tv.de/wirtschaft/Firmen-wittern-in-Elektrifizierung-einen-Wettbewerbsvorteil-id30967329.html
Strom statt Gas und Öl: Firmen wittern in Elektrifizierung einen Wettbewerbsvorteil

E-Auto statt Verbrenner, Wärmepumpe statt Gasheizung - in vielen Fällen können strombasierte Lösungen die fossile Alternative ersetzen. Auch in der Wirtschaft. Nicht nur die Umwelt profitiert: Vier von fünf deutsche Unternehmen erwarten mehr Wettbewerbsfähigkeit. Noch werden sie aber gebremst.

ntv NACHRICHTEN
#blackrock (#merz) -> #eon + #rwe DO NOT FUCKING GIVE A DAMN about #future proof the #grid for #renewables or affordable #energy #electricity for their customers in #Germany, they just want to pay #dividends it's time for #government that was #corrupted exactly by those companies to do something hahahaha good joke #deutschland #wirtschaft
@6d03
Ich habe nicht wirklich Ahnung davon, aber nur so ein paar Punkte. #eon betreibt mit Westnetz ein ziemlich großes Gasnetz. Sie sind an vielen Stadtwerken beteiligt die auch Gasversorger sind. Die Elektrifizierung des Wärmebedarfs benötigt einen deutlichen Netzausbau der (absichtlich?) verschlafen wurde. Zudem muss damit der Verbrauch dynamisch also regelbar werden. Und der #smartmeter Rollout wurde auch (absichtlich?) verschlafen.
@sven_giegold

@sven_giegold
Was #KorruptUnion in der Politik ist, sind
#EON und Konsorten in der Wirtschaft.
Beide Gruppen in unheilvoller #Symbiose vereint.

Aufgabenbereich von #CEO #Birnbaum sind übrigens u.a. #Nachhaltigkeit #Recht & #Compliance ...

Spiegel+
"Besonders üppig fielen die Gewinne bei der EWE Netz GmbH aus, die eine Rendite von 61 Prozent erzielte. Der E.on-Ableger Westnetz kam auf mehr als 45 Prozent, die Bayernwerk Netz GmbH auf 38 Prozent."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/stromnetzbetreiber-kassieren-ab-obwohl-der-netzausbau-hakt-a-d10cebd1-2483-41af-a29a-ada47b8444c3

Rund 24 Prozent Rendite: Stromnetzbetreiber kassieren ab – obwohl der Netzausbau hakt

Die größten Betreiber regionaler Stromnetze haben 2024 massive Renditen erzielt. Bei vielen ist das seit Jahren so – obwohl Ausbau und Modernisierung der Netze gewaltig haken.

DER SPIEGEL

„ "In der Regulierung werden beispielsweise Vermögenswerte anders bewertet und über längere Zeiträume fortgeschrieben, was zu einer höheren Eigenkapitalbasis führt." Zudem würden auf Konzernebene bei E.ON noch Steuern auf die Gewinne der Tochterunternehmen anfallen.“

Auf das mangelnde Verständnis diverser bilanzieller Basics des deutschen Michrls (und Michaelas) würde ich auch setzen, wenn ich als #eOn -Pressesprecher in ein @tagesschau -Mikro sprechen würde.

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/stromnetzbetreiber-rendite-100.html

Analyse der Stromnetzbetreiber - Rekordrenditen und massive Kritik

Die Betreiber von Stromnetzen gehören laut dem Bundesverband neue Energiewirtschaft zu den lukrativsten Unternehmen in Deutschland. Demnach erwirtschafteten die größten Netzbetreiber 2024 Renditen auf Rekordniveau.

tagesschau.de
der #bundestag schreibt die #gesetze richtig? nein es sind die #lobbyisten von #rwe und #eon (und damit auch von #blackrock weil die anteile halten) https://table.media/esg/news/energiepolitik-auffallende-aehnlichkeiten-zwischen-reiche-papier-und-lobby-forderungen #reiche macht #reiche reicher und #arme #ärmer alles wegen #energie #abhängigkeit #strom #gas #energie, wer war nochmal vorher bei #blackrock? #merz (!) how highlevel #corruption in #germany works #lobbyism should be punishable with #prison
Energiepolitik: Auffallende Ähnlichkeiten zwischen Reiche-Papier und Lobby-Forderungen

Das Zehn-Punkte-Papier zur Energiewende, das Wirtschaftsministerin Katherina Reiche zusammen mit einem Monitoring-Bericht vorgestellt hat, weist auffällige Ähnlichkeiten mit einem Papier von RWE und Eon auf.

Table.Briefings
Nätbolagens kritiserade effektavgifter fick bakläxa av regeringen. Nu gör Energimarknadsinspektionen ett omtag.#effektavgifter #ellevio #vattenfall #tekniskaverken #eon #energimarknadsinspektionen #energi #elpriser #elnät
Effektavgifterna floppade – nu tas ny modell fram och du får tycka till
Effektavgifterna floppade – nu tas ny modell fram och du får tycka till

Nätbolagens kritiserade effektavgifter fick bakläxa av regeringen. Nu gör Energimarknadsinspektionen ett omtag – och fram till 22 juni har privatpersoner chansen att komma med inspel.

nyteknik