Matthias "NS" Helferich und seine Kameraden feiern auf Telegram eine "Niederlage" von OB Thomas Westphal. Der teilte schriftlich mit, er würde "Ganz Dortmund hasst die AfD" nicht wiederholen. Das rief er bei einer Versammlung im Januar mit mehreren Tausend Menschen (Bild links).

Daran hatte er sich gestern penibel gehalten und "Die AfD gehört verboten" von der Bühne gerufen.

#do2505 #noAfD

Bildquellen:
https://www.flickr.com/photos/korallenherz/53476466889/in/album-72177720314217763/

https://www.flickr.com/photos/korallenherz/53745885625/in/album-72177720317292185/

"Das Grundgesetz ist unser Grundgesetz. Die Würde des Menschen ist unantastbar, das gilt für alle, ODER KEINEN"

Ich liebe es!

#do2505 #nonazisdo

Meine Bilderstrecke inklusive drei Kurzvideos von der heutigen Demo gegen Rechts, für Demokratie und Vielfalt in Dortmund sind online:

https://www.flickr.com/gp/korallenherz/f11o3296Bm

#do2505 #nonazisdo #noAfD

"Sogar meine Katze hasst die AfD!"

#do2505 #nonazisdo

Heute gibt es zwei Bilder des Tages. Ich poste sie dennoch gewichtet, also nacheinander.

#do2505 #nonazisdo

Nachtrag. Der Dortmunder OB Thomas Westphal fand heute deutliche Worte: "Die AfD gehört verboten".

So klare Statements höre ich leider viel zu selten!

#do2505 #nonazisdo #noAfD

Die erste Demo des Vierjährigen. Fand er toll, machen wir Freitag zu Fridays for Future direkt nochmal. #do2505

14:00 Die Glocken läuten. Es ist 14 Uhr und damit ist der offizielle Teil beendet. Die Menschkette ist lang. Noch gibt es kein einpacken, alle stehen noch. Eine Mahnung für Demokratie am Bande. Danke #Dortmund.

#do2505 #nonazisdo

13:42 Ich möchte jetzt mal eine Lanze für die Teilnehmenden brechen. Ja Menschenkette dies das. Mit einigen kam ich ins Gespräch und sie alle eint die Überzeugung. Alle hassen Nazis. Das ist ein richtig starkes Zeichen heute in #Dortmund. Danke!

#do2505 #nonazisdo