Blog
Huch, dem Blog kann man jetzt im Fediversum folgen? Wie, nicht mehr auf thopan.de?
Ich wollte vor ner Weile auf den Astro SSG umsteigen, aber irgendwie ist mir das im Hintergrund doch zu komplex – sorry für die Mühe neulich, R. ^^° – immerhin gibt es für andere jetzt auch einen HUGO-zu-Astro-Frontmatter-Konverter, hihi.
Jedenfalls, da ich jetzt vermehrt im Dunstkreis des OgeR e.V unterwegs bin, weiß ich deren Plattform pnpde.social mit seinen ganzen Apps und Integrationen sehr zu schätzen. Die bieten auch eine Write Freely-Instanz an, über die du diesen Blogbeitrag direkt oder indirekt gerade liest. Du kannst dem Blog folgen und unter Beiträgen im Fediversum auch kommentieren. Einen Newsfeed gibt es auch, siehe in der Hauptnavi oben.
Ich lass das mit neuen Blogbeiträgen mal ne Weile laufen und schau mal, wie es sich entwickelt.
Rollenspiel
Oneshots
Wir haben im Dunstkreis des Online-#OpenTable gestern Mörk Borg gespielt, das Abenteuer (noch nicht fertig gespielt, wird wohl ein „German Oneshot“) war sehr schräg und hat mir viieeell Spaß gemacht! Unsere Truppe war so bizarr – am besten fand ich das permanent enttäuschte Schwert unseres „Adligen“ XD. Bitte mehr davon. Und die Rüstung, die man trägt, nicht bei Kampfhandlungen vergessen! ^^
Cons
Nur noch drei Monate bis zur nächsten LoFiCon! WooHOO! Ich freu mich sooo darauf, wieder meine Leute von Valravn wiederzutreffen – und neue, ähnlich gesinnte Spielys kennenzulernen.
Musik
Ich höre weiterhin und immer Musik, finde aber aufgrund mangelnder Info zu Lizenzrechten der Verwertungsgesellschaften nicht zum Livestreaming auf YouTube. Ihr könnt dort aber alle meine bisherigen #DunkleEchos-Sendungen nachhören, die Sets kamen immer aus ner Playliste dort.
Lesen
Ich bin am erneuten Durchlesen der AI Apocalypse-Reihe von William Hertling inzwischen beim vierten und letzten Band angekommen. Lässt sich gut weglesen, gute Themen, kaum Handlungsstränge, die ich langweilig finde.
#Vermischtes #Rollenspiel #Musik #Lesen #Cons









