Title: P1: Global Warming [2025-09-17 Wed]
they are already preparing. #globalwarming #co2 #co2emission
Title: P1: Global Warming [2025-09-17 Wed]
they are already preparing. #globalwarming #co2 #co2emission
Title: P0: Global Warming [2025-09-17 Wed]
**China:**, 4.5–5.0 0DP, +2O₂, ratio ~0.4, ↑
**USA:** 1.8–2.3 0DP, −2O₂, ratio ~−0.9, ↓
| Country | Estimated 2025 GDP Growth | CO₂ Emissions
Change | Ratio (Emissions/GDP) | Direction
AI estimate that there is only ~20–30hances that
humanity will be able to stop global war caused by
global mass migrations in 2030-2050, according to
current trajectories.
Maybe this fear is a cause of current arms race, maybe #globalwarming #co2 #co2emission
Q > What's the CO2 emission of this question?
Gemma4 26B A4B Q4_K_M > Emissions≈0.0274 grams of CO2eq
Reading charts ->✅
Calculation ->✅
NB: it used similar gas power station emission values per default, without charts. This calculation takes into account the power drawn by the terminal to access the chat. The exact energy consumption of each device was pre-measured at the wall. Discounting monitor, and network power usage.
Src: https://www.polytechnique-insights.com/en/columns/energy/carbon-footprint-of-nuclear-reactors-in-france/
#AI #CO2emission #environment
Hallo Regierung, hallo Öl-Lobby, hallo Gas-Lobby, hallo Autoindustrie.
"Die CO₂-Emissionen sind in Deutschland 2025 laut einer Studie nur um 1,5 Prozent gesunken – halb so viel wie 2024. Für die Bundesregierung könnte das teuer werden. (...)
Um das Klimaziel 2030 zu erreichen, müsste Deutschland von 2026 an jährlich durchschnittlich 36 Millionen Tonnen CO₂ einsparen – viermal so viel wie 2025. Agora-Direktorin Bläsius fordert: »Attraktive Strompreise, ein verlässlicher CO₂-Preispfad und zielgerichtete Förderung sind entscheidend." So in Der Spiegel
Es gibt gute Ansätze! Wir finden, dass diese verstärkt werden sollten.
#TreibhausGas #CO2emission #CO2 #CO2reduktion #GasHeizung #Verbrenner_Aus #BundesRegierung #Steuerzahler #Agora #EnergieWende #VerkehrsWende #ÖlLobby #GasLobby
Heizen mit der Wärmepumpe – besser gehts kaum – Teil 1
In den letzten Jahren wurde selten so kontrovers und auch falsch über ein Thema berichtet wie über die Wärmepumpe. Nach dem Aus der Ampel-Regierung Ende 2024 mussten wir unsere Pläne neu überdenken. Bevor ich auf die Details unserer neuen Panasonic Luft/Wasser Wärmepumpe eingehe, möchte ich hier die wichtigsten Zahlen präsentieren. […]https://www.klimaschutz-von-unten.de/heizen-mit-der-waermepumpe-besser-gehts-kaum-teil-1/
【🎉Latest accepted article】
Available nutrients and microbial alpha diversity contribute to #CO2Emission in a #SubtropicalPrimaryForest: insight from a 4 m soil vertical profile
#SubtropicalForest | #SoilDepth | #SoilProperties | #MicrobialDiversity