Die Brunisach bei Fischbach ist im oberen Lauf bereits trocken. Der untere Lauf führt noch ein klein wenig Wasser. Aber das könnte sich dann die Woche auch erledigen. #trockenheit #wasser #umwelt #fischbach #bodensee

Da braut sich heftig was zusammen hier am Bodensee.

Das wird nachher noch richtig rumpeln und blitzdingsen…

#Bodensee #wetter #Gewitter

Warten Sie beim Heizen noch auf Wasserstoff? 💡

Viele hoffen, dass ihre Gasheizung bald mit grünem Wasserstoff läuft. Klingt gut, ist für private Wohngebäude aber unsicher.

Wasserstoff fürs Heizen ist ineffizient und teuer. Auch eine passende Infrastruktur für Wohngebiete fehlt oft.

Sicherer ist der Blick auf Heizsysteme, die heute schon funktionieren: Wärmepumpe, Pelletheizung oder Fernwärme.

➡️ Mehr dazu: https://urlr.me/PKXY3J

#TeamHörmann #Friedrichshafen #Bodensee #Heizung #Wärmepumpe

Storia, natura, sport: il Lago di Costanza è la meta perfetta per l'estate! #viaggi #lagodicostanza #bodensee https://www.ilmitte.com/2026/06/cosa-vedere-lago-di-costanza/
Vacanze in Germania: il Lago di Costanza in estate - il Mitte

Il Lago di Costanza è una splendida destinazione per le tue vacanze estive: ecco tutto quello che c'è da vedere

il Mitte

Erinnert ihr euch noch an Klara Blum und Kai Perlmann im Konstanzer #Tatort?

#Fensterfreitag vom #Bodensee
#WindowFriday

Ende der Verbannung: Felchen kehren 2027 an den Bodensee zurück – mit strengen Schutzauflagen

Nach Jahren des Fangverbots erlaubt die IBKF die Rückkehr der Felchen in den Bodensee – jedoch nur begrenzt und unter strikten Fang- und Schonzeitregeln zum Schutz der Bestände.

DieBayern.de
Konstanz von Kreuzlingen aus

Flickr

Hinweis an die Lieben Touristen am #Bodensee . Nein, wir in #Überlingen oder auch weiter Richtung #Hagnau nennen den Bodensee nicht #schwäbischesmeer zum einen weil wir wissen das der Landteil der von Würrttemberg angrenzt kleiner ist als der von Baden und ab kurz vor Lindau ist es Bayern.

Und ja da sind wir leider etwas Stur. Was daran liegt das viele aus der Region Stuttgart Rottweil an den See kommen und sich aufführen als wäre es Ihr Zuhause.

Nein, wir leben hier, und es ist unser Zuhause

Zu hart?

Im Endeffekt ist es wichtig das Gäste kommen, aber benehmt euch nicht wie auf #Mallorca oder #Jesolo oder #Lignano
die Menschen dort mögen euch genau deswegen auch nicht

Wo sind all die Schnaken hin,
wo sind sie geblieben?
Bis vor 10 - 20 Jahren gab es hier so viele Schnaken, dass man im Sommer abends kaum raus sitzen konnte. Ohne Fliegengitter war es nicht möglich, das Fenster zu öffnen, wollte man nicht im Schlaf von Schnaken überfallen werden.
Doch seit einigen Jahren ist es eine Seltenheit, mal eine Schnake zu sehen.
Was hat sie vernichtet?
Klar bin ich froh, dass ich ungestochen durch den Sommer komme. Aber ich finde es beunruhigend.
Dafür gibt's jetzt viele Zecken.

#bodensee #schnaken