#Abendessen 3 Tage hintereinander vegan.
Saisongemüse aus #Hamburg beim schwülen Wetter voll fressen.
Zutaten:
- Möhrensalat (Gurkenwasser/Leindotteröl/Dill)
- Spargelsalat (Zitronen/vegan.Schmalz/Dill)
- Tomaten-Paprika-Salat (Balsamico/getr. Feigen/rote Zwiebel)
- Gebr.Champignon mit Zwiebeln (Olivenöl/Knobi/Korianderblätter)
- Brokkolisalat (Dijonsenf/Gurkenwasser/Voll-Rohrzucker/Senföl)
- Gegrillter Blumenkohl (Leinöl/Currypulver/Schwarz.Kümmel)

Richtig satt 💥 Päng (die Bäuche platzen).

#Abendessen wieder vegan.
An so einem heißen Tag esse ich gerne #JapKüche #HiyashiUdon (kalte #Udon ) mit gerade vorhandenen Zutaten: Bambus, Dicke Bohnen, Tomate*, Brokkoli*, Gurke, Paprika, Tōfu, Lauchzwiebel u. Korianderblätter*.
Soße aus Sojasoße/Jp.Senf/Chiliöl/Sesamöl/Reisessig/Mirin/Ingwer #冷やしうどん #和食
(*: die Zutaten, die eigentlich nicht zur jp. Küche gehören.)

Foto 1:Das Essen ist serviert.
Klassisch sind sie so (Fotos 2-4 ausm Internet)

#Abendessen
#JapKüche traditionell komplett vegan.
- #Bambusreis mit jp.Vollkornreis & Rausu-Kombu, beim Essen mit #Sanshōpesto gemischt
- #Tōfu mit #Enoki
- Mit algenhaltigem #Meersalz aus meiner Heimat #NotoHalbinsel abgeschmeckter #Gurkensalat
- #Weizentee

#和食 #能登の藻塩 #揉みキュウリ
#筍飯 #羅臼昆布 #木の芽味噌
#エノキ茸添え豆腐
#麦茶

#Abendessen
Nach dieser Radfahrt zu #FischBöttcher gab's nur eins:

Natürlich #DtKüche #Norddeutschland #Matjes nach Glückstädter Art.

Als Aperitif #Madeira -Wein Henriques & Henriques Sercial Madeira 2001 Colheita.

Foto bei 51° N, 6° O

Couscous statt Braten! 🍴🍷

Marc Görtz
Foto bei 51° N, 6° O

Wir speisen nur in feinsten Lokalen. 👌🏼

Marc Görtz
Foto

Nun denn. 🍴

Marc Görtz
Foto

Die beste Bolognese der Welt. Vielleicht. 🍝🍴

Marc Görtz
Foto bei 51° N, 6° O

Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen und deshalb gerade im Winter so wichtig! 🍟☀️

Marc Görtz