Kein unwichtiges Thema: #Gaskostenfalle | Unterstützung finden: #WegVomGas und hin zu bezahlbarer Wärme
https://gaskostenfalle.de/ 💸
#Gaskostenfalle | Unterstützung finden: #WegVomGas und hin zu bezahlbarer Wärme

❌ wer kann dazukommen?❌

#Berlin4Future:
"Übergabe der Unterschriften der #WegVomGas Petition von
#GermanZero und #Parents4Future Germany
an Helmut Kleebank MdB

Wann: Mi 13.05.2026, 9:30 Uhr
Wo: Wahlkreisbüro Bismarcks tr. 61, 13585 Berlin (Spandau)
Wir sind aktuell nur 3-4 Leute (1-2 von German Zero, 1-2 von #B4F) und wir wären super glücklich, wenn noch Leute dazukommen würden."
Mehr:
http://www.berlin4future.de

Habt Ihr auch schon unterzeichnet? Eigentlich ist zusätzlich ein echtes Zeichen an die Gaslobby notwendig: Macht mit beim Kappen der Gasleitungen zu den Häusern, so wie es unter #UnplugGasReiche bereits mehrfach gezeigt wurde und verbreitet den Hashtag und die Fotos auch gerne weiter.

@fff #wegvomgas #Heizungsgesetz #Heizungshammer vs. keine BiofuelesVerbrennen #VerbrennerAusJetzt #KlimaSchutz mit #WärmepumpeR290-R600 #HeizungstauschNoFossil

Reiches Heizhorror stoppen – Klimaziele schützen! | WeAct
https://weact.campact.de/petitions/reiches-heizhorror-stoppen-klimaziele-schutzen

Reiches Heizhorror stoppen – Klimaziele schützen!

Wusstest Du, dass Katherina Reiches (CDU) neues Gesetz neue Öl- & Gasheizungen bis nach 2045 erlaubt? Das gefährdet Klima & Zukunft. Jetzt unterzeichnen gegen den Heizhorror! ✍️

WeAct

#WegvomGas#hinzumStrom: So kann es gelingen

Auch wenn #Wärmepumpen jetzt schon mittelfristig günstiger sind als #Gasheizungen: Die #Kosten für Gas und #Strom sind nicht fair geregelt. Damit wir #VerbraucherInnen möglichst bald mit #günstigeremStrom heizen können, setzt sich Andrea Wörle mit ihrem Team #Klimafinanzierung bei @GermanZeroHH für die #SenkungderStromsteuer ein.
https://germanzero.de/blog/stromsteuer-senken-burger-entlasten-stromwende-ankurbeln

Stromsteuer senken, Stromwende ankurbeln - GermanZero

Die Regierung hat die Bürger:innen in der Energiekrise bisher nicht effektiv entlastet. Eine Stromsteuersenkung ist sozial gerecht und wirtschaftlich sinnvoll.

@Ulan_KA @energisch_ @umwelthilfe die 2 Tonner mit großen Akkus sind m.M.n. nur sinnvoll, wenn jene auch durch #bidirektionalesLaden zu sonnenarmen Zeiten etwas aus den fahrbaren Akkus zurück ins Netz geben um das Stromnetz etwas zu stützen und #fossileGasVerbrennungsKraftwerke mit geringen Wirkungsgrade zu entlasten bzw. ganz unsinnig zu machen um ganz #wegVomGas kommen zu können und den echten #UnplugGasReiche machen zu können. Dann zeigt Ihr, das die #GasKathi vollkommen falsch liegt und fast nur Unsinn verbreitet und uns alle weltweit massiv schädigt, Gas & Gelder nicht nur der Bürger verbrennen lässt, zudem zum Großen #KLIMASchaden , die #KlimaKrise und #WasserKrise verschärft und den #klimawandel beschleunigt zum allergrößten #umwelrschaden ... @fff
@m_hundhausen und beim Gas / LNG werden die Kosten m.M.n. auch noch wesentlich höher ausfallen. Mit guten #EnerPHit Massnahmen sollte mehr einsparbar sein um mit einer R290 o. R600a Wärmepumpe effizient geringe Strommengen in Zukunft zu benötigen. So kann man u.a. auch den echten #UnplugGasReiche durchführen um #wegVomGas zukommen oder dem Erdöl, also dem #Fossil_Fuel_GoodBye zu sagen : cca-boolstore.com/products/goodbye-oil
um mit reinen klimafreundlicheren Erneuerbaren Energie zu heizen und auch bei Bedarf kühlen zu können.
Übrigens die #EnergieEffizenz ist entscheidend, auch um von fossil (PE) zzu
erneuerbar (PER)

@hart ... dieses Großplakat ist mir im Essen Hbf am 25.4. von der #iPH-Konferenz kommend gar nicht aufgefallen.

Übrigens bei sehr effizienten Gebäuden, lohnt sich der Gaseinsatz schon länger nicht. Dessen Gebäudebesitzer können und haben schon zahlreich den #UnplugGasReiche gemacht und sind so #wegVomGas ganz zum Ärger der #GasKathi ;)

#PassivHaus

@NATURSTROM ... jetzt brauchen wir m.M.n. noch ein #PassivHausSpiel das mit Infos vom #PassivhausInstitut und aus dem #PHPP und dem gewinnbare super effiziente Gebäudeplanung als LehrSpiel aufzeigt, wie echt nachhaltige Gebäude ohne Fossile die Zukunft. Mittels Wärmepumpe könnt Ihr übrigens den #UnplugGasReiche machen :) also #wegVomGas und die Reiche , die #gasKathi ärgern und naturfreundliche mittels echten #Naturstrom aus Erneuerbare Quellen seit Jahrzehnte mit dem Goldsiegel ohne Atomstrom, ohne Kohle- oder Strom aus GasReiche ...aus Fossilen zudem mit geringem Wirkungsgrade bei der 'Verstromung' über Jahrmillionen nicjt erneuerbar, bzw. nachwachsbar

Seid Ihr dabei? Am nächsten Samstag, 18. April demonstrieren wir um 12 Uhr am Heumarkt in #Köln: für saubere, bezahlbare #Energie & gegen fossile Politik. Bringt Familie & Freunde mit - und sagt gerne Euren Bekannten in #Berlin #München und #Hamburg Bescheid. Dort finden ebenfalls Demos statt.

Organisiert u.a. von @fff , @campact , @greenpeace_de , @bundnrw , @umwelthilfe

Mehr Infos unter: https://erneuerbare-energien-verteidigen.de/

#energiewende #WegvomGas #erneuerbareenergien #klimaschutz #grüne #köln

  Wir tröten das für GermanZero  

Alarm 🚨
Die Bundesregierung will das Heizungsgesetz abräumen, bremst Wind- und Solarparks aus und plant Dutzende neue Gaskraftwerke – während uns Kriege, Krisen und heftige Preissprüngen zeigen: Öl und Gas machen uns abhängig und erpressbar!

Die Folgen dieser rückwärtsgewandten Energiepoltik drohen 20 Millionen Haushalte in Deutschland in eine Gaskostenfalle zu treiben. ❌

Dagegen wehren wir uns! Am 18. April gehen wir zusammen mit DIR, DEINEN FREUND:INNEN und @fff @campact @wwf_deutschland @umweltinstitut​, @greenpeace_de und @germanwatch in 4 Städten auf die Straße! ✊☀️💨

Wir fordern: Bezahlbare Wärme statt Gaskostenfalle! Eneuerbare Energien verteidigen! #WegVomGas

18. April, 12 Uhr hier:
📍 Berlin - Invalidenpark
📍 Köln - Heumarkt
📍 Hamburg - Jungfernstieg
📍 München - Siegestor

Sag´s weiter und wir sehen uns in 2 Wochen auf den Straße 💪
Infos im Profil!

#HeizungsGesetz #Berlin #Hamburg #München #Köln #FreiheitsEnergie #EnergieSouveränität #EnergieAutonomie #EnergieAutarkie #FossiloKratie #PetroMaskulinität