🦺 Gut sichtbar = gut geschützt!
Seit 2014 gilt in Deutschland die Warnwestenpflicht: In jedem Fahrzeug muss mindestens eine Weste griffbereit im Innenraum liegen.
Am besten bewahrst du die Weste im Handschuhfach oder in der Türablage auf – nicht im Kofferraum. Und im Ernstfall gilt: Schon im Fahrzeug anziehen!
👉 Eine Weste pro Sitzplatz mitzuführen, ist besonders sinnvoll.
#KÜS #DRIVESAFE #Warnweste #Sicherheit #Ratgeber #kuesmuenchen
Viele 🚗 🚚 🚗 treffen sich gerade auf der A1: Osnabrück -> Bremen, zwischen 0.8 km hinter Delmetal-Süd und 4.4 km vor AS Groß Ippener und blockieren die #Autobahn.
Stockender Verkehr durch einen querstehenden #Kleintransporter. Der Fahrer wollte laut Einsatzkräften einem #Huhn ausweichen, das mit #Warnweste und Klemmbrett eine inoffizielle #Qualitätskontrolle durchführte.
@radkolumne
Wie sollen #Autofahrer die auch wahrnehmen!?
Die fahren schließlich tagsüber ohne Licht, tragen nicht mal ne #Warnweste ...!
Und nen Helm auch nicht.
Also selbst schuld, ist doch klar.
Weil #AutoDeutschland & #AutoNürnberg - jedenfalls betonen (u.a.) die 2 großen Parteien hier das immer wieder, 😠 so dass #Autofahrer da schon dran glauben und sich als #NabelDerWelt fühlen können. 🙄
Na, heute ist jedenfalls ziemlich "#FreieFahrt für freie Bürger" - wegen #Streik.
Wenn dir danach ist, dann zieh dir eine gelbe #Warnweste an.
Wenn du dich mit #Helm besser fühlst, zieh einen an.
Wenn du eine #Sonnenbrille tragen möchtest, dann trag eine.
Aber zwing mich als #RadfahrerIn nicht zu anderen Dingen, als du #Autofahrende zwingen würdest.
Weil wenn du das tust, dann möchtest du nur das Radfahren verhindern.
akustisch wie inhaltlich nicht was T2 & T4 da treiben und sie im Wege steht!
#Hundebesitzer, wenn euch ein #dogofmastodon mit Geschirr & langer Leine begegnet, wo der #Hundeführer die Leinenlänge situativ verändert und sich im Umfeld aufmerksam rumschaut, könntet ihr von #fährten oder #mantrailing ausgehen. Nein, dafür braucht man keine #Warnweste und auch keine Horde an Mitläufer. Das geht, ob im Wald oder Großstadt, sehr diskret von statten. Und ja, das kann eigentlich jeder #fedidog! #Husky