Tour 277: #Sachsen: #Wanderung #Malerweg Etappe 6: #Königstein - #Rathen (ca. 18 km) Auf dieser Wanderung besucht man das #Wahrzeichen der #SächsischenSchweiz, die #Barbarine. Wenn man die Wanderung am Wochenende unternimmt, sollte man sie in Königstein statt in Rathen möglichst zeitig am Morgen beginnen. Von diesem Ausgangspunkt erreicht man nämlich schon nach ca. 70 min der Pfaffenstein. https://www.oekologisch-unterwegs.de/wanderungen/sachsen/392-tour-277-wanderung-malerweg-etappe-6-koenigstein-rathen.html #wandern #wanderlust #elbsandsteingebirge #sächsischeschweiz

Tour 277: #Sachsen: #Wanderung #Malerweg Etappe 6: #Königstein - #Rathen (ca. 18 km)

Auf dieser Wanderung besucht man das #Wahrzeichen der #SächsischenSchweiz, die #Barbarine. Wenn man die Wanderung am Wochenende unternimmt, sollte man sie in Königstein statt in Rathen möglichst zeitig am Morgen beginnen. Von diesem Ausgangspunkt erreicht man nämlich schon nach ca. 70 min der Pfaffenstein.

https://www.oekologisch-unterwegs.de/wanderungen/sachsen/392-tour-277-wanderung-malerweg-etappe-6-koenigstein-rathen.html

#wandern #wanderlust #elbsandsteingebirge #sächsischeschweiz

👷‍♂️👷‍♀️ "Es geht los", erklärte gestern Generalvikar Jürgen Vorndran gemeinsam mit weiteren Verantwortlichen bei einer Pressekonferenz im Würzburger Käppele: Die lang geplante Innensanierung beginnt im Herbst.

🥳 Highlights: Gastronomie mit Ausblick, neue Seelsorger und Unterkünfte für die Pilgerinnen und Pilger sowie endlich ein Zugang zum herrlichen Garten!

Alle Infos – auch zu den Kosten der Maßnahmen hier: https://biwue.de/sanierung-kaeppele-beginnt

(js)

#würzburg #käppele #wahrzeichen

Er ist das auffälligste Wahrzeichen in Dortmund: Der frühere Brauereiturm, kurz "U" genannt. Zum 100. Jubiläum wird groß gefeiert.#WDR #Dortmund #U #Turm #Wahrzeichen #100 #Jahre #Jubilaeum #NRW
Früher Bier, heute Kunst: Dortmunder U-Turm wird 100 Jahre alt
Früher Bier, heute Kunst: Dortmunder U-Turm wird 100 Jahre alt

Er ist das auffälligste Wahrzeichen in Dortmund: Der frühere Brauereiturm, kurz "U" genannt. Zum 100. Jubiläum wird groß gefeiert.

Warum du das E-Book „Die Wuppertaler Schwebebahn – Wahrzeichen und technische Besonderheit der Schwebebahn“ lesen solltest.

https://letters78.com/component/content/article/warum-du-das-e-book-„die-wuppertaler-schwebebahn-–-wahrzeichen-und-technische-besonderheit-der-schwebebahn“-lesen-solltest?catid=13

#Wuppertal #Schwebebahn #Deutschland #Wahrzeichen #Autor

ISBN: 978-3-8190-0771-2
Titel: Die Wuppertaler Schwebebahn – Wahrzeichen und technische Besonderheit der Schwebebahn
Autor: Martina Kloss
Erscheinungsjahr: 2026
Preis: 4,99 Euro

Jeder in Bochum kennt Frosch Fridolin. Vor drei Jahren wurde die Bronzefigur aus dem Stadtpark gestohlen. Jetzt kehrt sie zurück.#WDR #13052026 #Stadtpark #Bochum #Frosch #Wahrzeichen #Diebstahl #Metalldiebe #Künstler #Rückkehr #NRW
Das macht viele Bochumer glücklich: Frosch Fridolin nach Diebstahl zurück im Stadtpark
Nach Diebstahl | Wahrzeichen Frosch Fridolin zurück im Bochumer Stadtpark

Jeder in Bochum kennt Frosch Fridolin. Vor drei Jahren wurde die Bronzefigur aus dem Stadtpark gestohlen. Jetzt kehrt sie zurück.

WDR

📍 Neues Rathaus Leipzig

Mit knapp 115 Metern besitzt das Gebäude den höchsten Rathausturm Deutschlands. Im Rahmen von Führungen kann dieser bestiegen werden und bietet einen fantastischen Blick über die Stadt. Unter dem Rathaus befinden sich noch Teile der alten Kasematten der Pleißenburg, die man ebenfalls besichtigen kann. 🏰

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag. ✨️

📸: 04•2026 F.loki

#leipzig #neuesrathausleipzig #wahrzeichen #sightseeing #Floki_EnjoyTheMoment

#fotovorschlag 'Touri-Hotspot'

Die niedliche Äffle-und-Pferdle-Ampel in Stuttgart vor dem berühmten Bahnhof Stuttgart 21.

#stuttgart #ampelmännchen #ÄffleundPferdle #wahrzeichen

Ein kurzer Stopp am Hamburger Rathaus, um die beeindruckende Architektur auf sich wirken zu lassen. 🏰

Ich wünsche euch einen Tag voller schöner Augenblicke. ✨️

📸: 04•2026 F.loki

#hamburg #hamburgerrathaus #wahrzeichen #architektur #Floki_EnjoyTheMoment

Der Hamburger Michel ist das Herz der Stadt. ⛪️ Einst begrüßte sein 132m hoher Turm heimkehrende Seeleute als Signal für „Zuhause“. ⛵⚓

Dreimal aufgebaut, steht er heute für Hamburgs Überlebenswillen. Mit einem 4.9m langen Zeiger beherbergt er die größte Turmuhr Deutschlands. 🕰️
Er ist für Hamburg ein echtes Wahrzeichen voller Emotionen. ❤️

Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🤍

📸: 04•2026 F.loki

#hamburg #hamburgermichel #stmichaelis #wahrzeichen #Floki_EnjoyTheMoment