Das Prinzip von #böse bzw. der Banalität des #Bösen #Underperformer #Diktatur
"...auch stabil wirkende Systeme wie Demokratien produzieren #Gewinner und #Verlierer; somit fänden sich immer loyale Quereinsteiger, die aufsteigen möchten – und dafür auch zu #Verbrechen bereit sind....."
https://www.dw.com/de/diktatur-nazi-ss-argentinien-deutschland-hitler-nationalsozialismus-antisemitismus-geheimpolizei/a-77472982
Warum Diktaturen auf "Underperformer" setzen

Hitlers Mörder waren keine Monster, sondern ganz normale Männer - das beobachtete schon Hannah Arendt. Zwei Forscher konnten diese These jetzt belegen.

Deutsche Welle

#Realität der #Demokratie:
#Diktatur der #Mehrheit

Könnte es sein, dass sich die Mehrheit der US-Bevölkerung als #Verlierer fühlt, weil die Minderheit der vermeintlichen #Elite den Vorteil aus der #Beherrschung der #Welt trägt - während die Mehrheit die Last trägt?

Früher war #Bergbau, #Baumwolle und #Zucker!
Dann kam #Automobil und #Flugzeug.
UND heute? #Facebook, #WhatsApp, #TikTok ...
Wie werden doch gleich die #ContentFilter und #LLM-KI trainiert?
https://www.prisma.de/news/tv/125-Millionen-Sklaven-fuer-Zucker-ARTE-Doku-schockt-mit-Fakten,53355804

12,5 Millionen Sklaven für Zucker: ARTE-Doku schockt mit Fakten

ARTE beleuchtet in einem Dokumentarfilm die bittere Wahrheit hinter Zucker und seine historische Ausbeutung.

Prisma

Zur Zeit sind jede Menge schlechte #Verlierer unterwegs. Ihre Aggressivität ist kein Zeichen von Stärke, sondern von #Verunsicherung. Sie stören trotzdem. UZ-Kolumne von Tatjana Sambale: https://www.unsere-zeit.de/schlechte-verlierer-2-4814579/

Foto: Christian Plambeck/DGB

Zur Zeit sind jede Menge schlechte #Verlierer unterwegs. Ihre Aggressivität ist kein Zeichen von Stärke, sondern von #Verunsicherung. Sie stören trotzdem. UZ-Kolumne von Tatjana Sambale: https://www.unsere-zeit.de/schlechte-verlierer-2-4814579/

Foto: Christian Plambeck/DGB

Gewinner oder Verlierer?

Der #Gewinner sagt: „Es könnte schwierig sein, aber es ist möglich“. Der #Verlierer sagt: „Es könnte möglich sein, aber es ist zu schwierig.

Ein Gewinner sagt, "Lasst es uns herausfinden."Ein Verlierer sagt, "Keiner https://bit.ly/3RvBbw4 #Eigenverantwortung #psychotHHerapie

Von wegen " #Energiedominanz" der #USA... Die kommende Energiedominanz der #Welt heisst #erneuerbareEnergien. Die #Öldominanz der USA ist ein #Strohfeuer, das schnell verpuffen wird. #Trump's #Lügen werden sich schnell #offenbaren (wie so häufig schon). #Verlierer wird der amerikanische #Verbraucher sein. Er wird die #Zeche zahlen.

https://t.me/tagesschau24/124908

Tagesschau

Trumps Ölstrategie: Wie die USA den Energiemarkt neu ordnen

Telegram
15 Prozent auf nahezu alle Importe: Nach dem Supreme-Court-Urteil gelten ab heute die neuen Zölle von US-Präsident Trump. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer - und drohen jetzt noch weitere Zölle? Von Angela Göpfert.#FAQ #Trump #Zölle #SupremeCourt #Gewinner #Verlierer
Neue Trump-Zölle: Wer gewinnt, wer verliert, was kommt noch?
Neue Trump-Zölle: Wer gewinnt, wer verliert, was kommt noch?

15 Prozent auf nahezu alle Importe: Nach dem Supreme-Court-Urteil gelten ab heute die neuen Zölle von US-Präsident Trump. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer - und drohen jetzt noch weitere Zölle?

tagesschau.de

Neue Trump-Zölle: Wer gewinnt, wer verliert, was kommt noch?

15 Prozent auf nahezu alle Importe: Nach dem Supreme-Court-Urteil gelten ab heute die neuen Zölle von US-Präsident Trump. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer - und drohen jetzt noch weitere Zölle? Von Angela Göpfert.

➡️ https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/trump-zoelle-15-prozent-gewinner-verlierer-100.html?at_medium=mastodon&at_campaign=tagesschau.de

#FAQ #Trump #Zölle #SupremeCourt #Gewinner #Verlierer

Neue Trump-Zölle: Wer gewinnt, wer verliert, was kommt noch?

15 Prozent auf nahezu alle Importe: Nach dem Supreme-Court-Urteil gelten ab heute die neuen Zölle von US-Präsident Trump. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer - und drohen jetzt noch weitere Zölle?

tagesschau.de