Wieder mit Kaffee gemalt. Diesmal aber abgerundet mit dem dunklen Umbrabraun als Tusche im Waterbrush - bin dann doch zu ungeduldig für 20 Kaffeeschichten... Und dann noch zwei Thermobild-Fotos gemacht - ich stelle mir vor, dass die verblassen, aber meine Skizzen länger haltbar sind als die Fotos...
Berlin-Kreuzberg: Admiralstraße mit dem "Doppelgängeradmiral" (es geht um Prinz Adelbert von Preußen), mit dem Fernrohr auf der Suche nach der einst verschwundenen Admiralstraße, auf einer Sanduhr, die aus zwei Weltkugeln besteht - und einem Mundharmonikaspieler (und auf der anderen Seite noch ein Punk mit Iro. Alles übrigens in Bronze... (Skulptur von 1985 von Ludmila Seefried-Metejkowa).
Und die Admiralsbrücke - auf der noch die Flaschen vom 1. Mai rumlagen und auf Pfandflaschensammler warteten. Aber es gab einen, den die herumliegenden Flaschen gestört haben, und er hat sie eingesammelt und weggeschmissen. Nun, kein Pfand, dafür ist´s wieder halbwegs ordentlich... Selbst Kreuzberg hat seine Toleranzgrenze, was Dreck und Müll angeht...
Danke an Laeti-Berlin für die Orga! Bestes Wetter mit 27°C oder so - hast Du das dazubestellt? ;-)
#uskweek2026 #MARISAKI #marisakirko #artmarisakirko