2026 Frikkin Lasers Contest: Steampunk, 360 O-Scope Does it with Tubes
2026 Frikkin Lasers Contest: Steampunk, 360 O-Scope Does it with Tubes
#Röhrenverstärker, #elektronik, #bastelkeller, #hifi #tubeamplifier #makerspace #bastelcommunity
Gibt es im Bereich PLZ 64xxx 68xxx u.s.w. Mannheim Bürstadt Heppenheim, Bensheim, Worms ein #makerspace ? Ich hätte Lust, so etwas auf die Beine zu stellen. Wo man sich gemeinsam trifft, repariert, bastelt, programmiert, forscht, experimentiert.
#Röhrenverstärker, #elektronik, #bastelkeller, #hifi #tubeamplifier
Hier mal ein kleines Projekt im Quick ´n Dirrty Style 🤩
ein Kopfhörerverstärker in Röhrentechnik, ca. 2x 1 Watt Class A.
Das Besondere: es sind 12 Volt Röhren, wie sie früher in alten Autoradios verbaut wurden 🥰. Die komplette Schaltung ist Hand verdrahtet, ohne Platine, so wie früher, von Lötpunkt zu Lötpunkt.
Das Gehäuse ist ein altes Reststück Olivenholz, Grün gebeizt, Schellack Finish,der Deckel ist eine Schieferplatte.
#Röhrenverstärker, #elektronik, #bastelkeller, #hifi #tubeamplifier
Nun mein nächstes Projekt: 2 High End Monoblöcke bauen, mit je einer KT88 🥰🥰 und ECL86 Treiberstufe, Röhrengleichrichtung…. Bringt je 13 Watt Rein Class A. Stabilisiertes Netzteil mit 390 Volt, das sogar die langsamen Netzschwankungen ausgleicht. Hab alle Teile schon zusammen und die Platinen sind fertig. Nur noch aus feinem Olivenholz nen tolles Gehäuse bauen x2 …
#Röhrenverstärker, #elektronik, #bastelkeller, #hifi #tubeamplifier
….. hmmmm 🥰 ich liebe Röhrenverstärker 🥰. hier mein selbstgebauter, mit 2x5 Watt rein class A, EZ81 Röhrengleichrichtung, Magische Augen 👀, 2 hermetisch getrennte Kanäle, Stabilisierte Hochspannung, Röhrenheizung mit Softstart, Lautsprecher Schutzschaltung mit Einschaltverzögerung und vieles mehr…
Das Gehäuse stammt von einer Denon Endstufe. Als Lautsprecher habe ich 2 Schallwände mit Saba Greencones+Biegeschallwandler