🚨BREAKING: #Switzerland 🇨🇭 decides to embrace the 1980s by lifting its ban on new #nuclear #power plants, because who doesn't love a good nuclear meltdown risk? 😅 Meanwhile, #Swisscom is apparently too busy offering cloud services and TV packages to notice the impending glow-in-the-dark future. 📡🔋
https://www.bluewin.ch/en/news/switzerland/parliament-lifts-ban-on-new-nuclear-power-plants-3257535.html #NuclearEnergy #CloudServices #1980sRetro #HackerNews #ngated
Parliament Lifts Ban on New Nuclear Power Plants

Until June 19, the Federal Parliament in Bern will once again be bustling with activity. Numerous important issues will be on the agenda during the summer session of the National Council and Council of States.

blue News
Hallo #Swisscom geht’s noch, lasst mich mit dem Scheiss in Ruhe…aber eines ist somit klar, #RCS wird nicht kommen.
@tobru Glücklicher! Wir warten sehnlichst darauf, dass #init7 bei uns in Hitzkirch ein POP baut damit wir das schreckliche P2MP der #Swisscom loswerden 🤮

@zekjur #swisscom mobile 5g ipv6 status: ❌

😩

Sind wir doch mal ehrlich. #Swisscom und Co. haben es mit #RCS in der #Schweiz verpennt. Ihr Argument: Man solle einen anderen Messanger wie #WhatsApp nehmen, weil das eh schon Standard ist. Dann kamen Argumente wie, die Implementation sei zu schwierig. Das ist alles Mumpitz.

Man will nicht, weil es keine Millionen in die Kassen spült, das ist alles.

https://www.blick.ch/digital/rcs-universal-profile-3-0-der-sms-killer-kommt-doch-die-schweiz-steckt-im-funkloch-id21992883.html

SMS-Killer kommt – doch die Schweiz steckt im Funkloch

Der SMS-Nachfolger RCS verspricht, was Whatsapp schon längst kann: Verschlüsselung, Lesebestätigungen, bessere Bilder und das plattformübergreifend – ohne Extra-App. Nur in der Schweiz kommt der Standard nur tröpfchenweise an.

Blick

Finally, 14 years after "World IPv6 Launch day", Swisscom (kindof) promises to roll out IPv6 on their mobile network.

https://community.swisscom.ch/d/861354-ipv6-via-5g/17

#swisscom #ipv6

Before you continue

Während mein #init7 #fiber7 Anschluss gestört ist (Ursache bei Netzbetreiber wohlverstanden) ruft mich die #Swisscom an und will mir ihr Internetabo schmackhaft machen... Das kann schon Zufall sein, aber ja...🤔

Swisscom: Souveräne Private Cloud mit Kubernetes in 9 Monaten
https://www.cloudcomputing-insider.de/swisscom-kubernetes-architektur-souveraene-private-cloud-a-aa42d114daf75964534ccc785eb08722/

Ihr könnt, genügend People Power vorausgesetzt, jetzt auch mit Kubernetes Eure eigene Cloud bauen. Und die kann sogar virtualisieren. Ich habe schon mal Macs darin ans laufen bekommen, WinNT 4.0 mit Istio isoliert und Leuten auf drei Kontinenten, über den die Sonne nicht unterging, NVidia Cuda Workshops gegeben.

#kubernetes #swisscom #schweiz #kubermatic #digitalesouveränität #cloud

Swisscom veröffentlicht komplette souveräne Cloud-Infrastruktur

Der größte Schweizer Telekommunikationsanbieter hat seine gesamte Kubernetes-Architektur transparent auf der CNCF-Plattform publiziert. Die in nur neun Monaten realisierte souveräne Private Cloud könnte zum Vorbild auch für deutsche Unternehmen in regulierten Branchen werden.

CloudComputing-Insider