Gute Nachrichten fĂŒr alle, denen Strompreise Kopfschmerzen bereiten: Das Bundesverfassungsgericht hat bestĂ€tigt, dass die Finanzierung der
#Strompreisbremse durch Gewinnabschöpfungen rechtens ist. Ein groĂer Sieg fĂŒr die
#BĂŒrgerinnen und BĂŒrger! Endlich keimt Hoffnung auf, dass nicht nur die groĂen Unternehmen, sondern auch der âkleine Mannâ etwas von den politischen Entscheidungen hat. Vielleicht erleben wir ja den Winter, ohne fĂŒr jede Kilowattstunde ein kleines Vermögen zu zahlen. Mal sehen, wie das umgesetzt wird!