#Energiesparen und #Stromkosten im #Haushalt #reduzieren
Die Preise für Energie sind in den letzten Monaten stark gestiegen – und sie steigen immer noch weiter. Höchste Zeit also, den eigenen #Verbrauch zu überprüfen! Mit unseren Tipps sparen Sie nicht nur bares Geld bei der nächsten #Stromabrechnung, Sie leisten auch einen wichtigen Beitrag zum #KlimaSchutz
https://www.wwf.de/aktiv-werden/tipps-fuer-den-alltag/energie-sparen-und-ressourcen-schonen/energie-und-strom-sparen
Energie sparen und Stromkosten im Haushalt reduzieren

Mit diesen praktischen Stromspar-Tipps für Ihr Zuhause können Sie versteckte Energiefresser aufspüren, viel Geld sparen und das Klima schützen.

Gibt es hier eigentlich Pächter eines Kleingartens , die sich mit der #Eichpflicht und der #Stromabrechnung im #Kleingarten auskennen? Leider müssen wohl auch bei Verbräuchen von wenigen Euro im Jahr geeichte Zähler eingesetzt werden. Wie geht Ihr damit um?
Heute wieder mal #Stromabrechnung erhalten. Als Singlehaushalt 581 #kWh. Das hat vor ein paar Jahren angefangen, dass bei mir plötzlich der Stromverbrauch von 800+ auf 500+ absank. Ich vermute es lag an Wechsel von Computerzeit mehr auf mobile Geräte, LEDs, Stromleisten ausschalten (besonders bei Waschmaschine).

Heute #Stromabrechnung bekommen:
Bekomme Rückzahlung! 🤩🤩🤩

*jetzt kommen keine Klagen mehr über diese Woche 🤐

#Stromabrechnung und was soll ich sagen.
Etwas weniger Nachzahlung als gedacht mit meinem #EAuto

Mtl. Abschlag wurde hochgestuft und jetzt von 31 auf 42,4 ct/kWh. für 100% #Ökosystrom von einem ÖkoAnbieter gerade noch akzeptabel.

Was zahlt ihr so?

Die Preise steigen weiter. Ich selbst bin zwar nicht von #Armut betroffen habe aber trotzdem Sorge, dass das Geld nicht mehr reicht. Die kommende #Stromabrechnung macht mir Angst. Wie es Menschen geht die jetzt schon am #Existenzminimum sind kann ich mir kaum vorstellen.