Ich geb's offen zu: Ich blicke überhaupt nicht durch, wenn es um digitale/elektronische Signaturen geht.

Wenn ich eine qualifizierte elektronische #Signatur (#QES) verwenden will (um z.B. ein PDF-Dokument zu signieren), dabei aber nirgends irgendwas in eine Cloud laden will oder ähnliches und auch kein Geld bezahlen will – wie mach ich das?

Ich habe einen #Personalausweis mit #eID -Funktion. Das muss doch irgendwie möglich sein, oder?

Ihr wisst doch sowas immer. Hilfe!

Ab jetzt können alle Herr Grün Bücher wieder mit Signatur bestellt werden:-)

https://www.herrgruen-shop.de/bücher/

#Kochbuch #Signatur #HerrGruenkocht

Ich habe gerade in meinen friendica-Einstellungen geblättert und gesehen, dass man eine Signatur einrichten kann (Beta-Version).

Zu der Einstellung wird als Erläuterung angegeben: Dieses Add-on fügt automatisch eine anpassbare Signatur zu Beiträgen in Friendica hinzu. Benutzer können es aktivieren oder deaktivieren, persönliche Signaturen definieren und diese optional in Kommentare einfügen.

Wäre das nicht eine Möglichkeit, sich in jedem Beitrag kurz vorzustellen, Hashtags automatisiert einzubringen und/oder die Beiträge sonst irgendwie zu bereichern?

#friendica #Friendica-Account Einstellung #Signatur #Beta-Version #Add-on #Kommentar #Hashtag #hilfe

#Fediverse #microblogging #Blogging #friendica #mastodon #Akkoma #hubzilla
#Pixelfed #Koeln

Im Unterschied zu Unternehmen erhalte ich praktisch ausschließlich (PDF-)Dokumente, bei denen eine Grafik als Unterschrift völlig ausreichend ist.

Eine unkomplizierte Möglichkeit, solche Unterschriften "griffbereit" zu haben: Cryptomator - setzt man evtl. ohnehin schon für andere Dokumente ein.

Timecode, dass sich der Tresor nach 10 Sekunden wieder schließt. Also nur anklicken, mit Drag-and-Drop rüberziehen, alles andere passiert automatisch.

#signatur #pdf #cryptomator

Fundstück der Woche:
Große #Skulptur aus #Bronze mit #Signatur und der Jahreszahl 92. Vielleicht kennt ja jemand hier den #Künstler.

Das Herr Grün Backbuch jetzt auch mit Signatur

Ab Montag 17.11.25 bieten wir 100 Exemplare der Backbuchs mit Signatur an.
In Umweltpapier verpackt mit einem Herr Grün Aufkleber.

https://www.herrgruen-shop.de/bücher/

#Backbuch #Signatur #HerrGruenkocht

Bücher

Im Herr Grün Shop erhalten Sie alle Bücher von Herrn Grün. Kochbuch No. 1. Kochbuch No.2 und das Backbuch.

Herr Grün Shop

@strelitzer
Ja ich kann das verstehen, aber es geht mir eigentlich nicht um #Verschlüsselung das ist ein anderes sehr kompliziertes Thema.

Mir geht es eher darum, #Signatur als Verifikationsmerkmal einzusetzen, sprich sicherzustellen, dass eine e-Mail auch vom korrekten Absender kommt.
Das ist auch im Zusammenhang der Bekämpfung von #Phishing #Scam und #Spam zu sehen.
Man würde mit konsequentem Einsatz der digitalen Sigantur auch diese Probleme bekämpfen und minimieren

@hiddenalpha

Stirling PDF:

Sehr praktisch: Man kann auf dem Server mehrere Unterschriften speichern (bei mehreren Nutzern in unterschiedliche Unterpfade).

(docker-compose-Installation: Pfad /stirling/StirlingPDF/customFiles/signatures" )

#pdf #signatur

@wir_energie

@Wohlleben und Piere Ibisch haben in Ihrem #Buch #Waldwissen wissenschaftlich fundiert belegt, dass Heizen mit Holz nicht mal CO2-neutral ist.

1. Ein Baum benötigt viel länger zum Wachsen als zum Verbrennen. Wenn die zeitliche Komponente egal wäre, wäre z.B. auch Öl CO2-neutral

2. Die jährliche Zunahme der Biomasse (und damit des gespeicherten CO2) je Baum steigt exponentiell zur Größe

3. Der Boden setzt in Folge der Fällung CO2 frei, das andernfalls im Boden gespeichert bleibt.

Etwas geraffter findet Ihr die Information auch in "Waldgeheimnisse" von Wohllebens #Waldakademie.

Bei uns findet Ihr beide Werke als #Sammlerstück mit #Signatur von Peter bzw. Johanna und Tobias #Wohlleben und es kostet trotzdem nur den ganz normalen Buchhandelspreis.

Noch wichtiger ist uns aber, dass wir für jedes verkaufte Exemplar über die Waldakademie einen m² Urwald in Deutschland schützen:

https://www.wohllebens-waldakademie.de/collections/urwaldprojekt

Bei Interesse schreibt uns eine Email:

[email protected]

Das UrwaldProjekt

Wir waren zu Besuch in der #Eifel bei Johanna, Tobias und @Wohlleben

Mitgebracht haben wir Euch Peter Wohllebens #Klassiker "Das geheime Leben der Bäume", den kongenialen #Nachfolger "Der lange Atem der Bäume" sowie direkt von der #Waldakademie die "Waldgeheimnisse".

Und für die fortgeschrittenen Waldfans unter Euch haben wir auch "Waldwissen" da, dass Peter zusammen mit Piere Ibisch geschrieben hat!

Jedes #Buch ist ein #Sammlerstück mit #Signatur mindestens eines #Autoren und kostet trotzdem nur den ganz normalen Buchhandelspreis.

Noch wichtiger ist uns aber, dass wir über die Waldakademie für jedes verkaufte Exemplar einen m² Urwald in Deutschland schützen:

https://www.wohllebens-waldakademie.de/collections/urwaldprojekt

Der ersten vier Bestellungen konnten wir heute schon aufgeben!

Bei Interesse schreibt uns eine Email:

[email protected]

Das UrwaldProjekt